Frage von StanleyYelnats4, 27

Kann sie von mir verlangen das ist zahle?

Also ich habe Französisch in der Schule und da sind wir immer in dem Zimmer von der Paraklasse. Auf dem Platz links von mir sitzt eine Freundin von mir. Die Schülerin, die da eigentlich sitzt also aus der Para hat da ihren Schulranzen und darin ihr Handy. Jetzt ist ihr Handy kaputt und sie meint jetzt, dass jemand von uns das zahlen müsste. Aber theoretisch hätte es auch irgendjemand aus der Para sein können, oder zwei weitere aus meiner Klasse. Kann sie jetzt von mir verlangen, das ich das zahlen muss?

Antwort
von JustineBoom, 7

Ich bin ja deine Freundin, die auf dem Platz saß^^

Natürlich müssen wir nicht zahlen, schon alleine weil die gemeinte Person nicht den Mumm hat uns persönlich anzusprechen, und nach eigener Beobachtung ihr Handy noch ganz ist.

Antwort
von franneck1989, 27

Verlangen kann man viel, vermutlich wird sie es nicht nachweisen können und bleibt auf dem Schaden sitzen.

Antwort
von MrNaas, 21

Das geht nur wenn sie irgendwie beweisen kann dass du es kaputt gemacht hast.

Antwort
von petrapetra64, 25

Nein, kann sie nicht. Sie braucht einen Beweis, dass du es kaputt gemacht hast und Zeugen dafuer. Zudem stellt sich mir die Frage, wieso man sein teures Handy unbeaufsichtigt einfach in der Tasche in der Klasse rumliegen laesst.

Wenn ich es nicht brauche, lass ich es zu Hause und wenn ich es nicht brauche, trage ich meine Wertsachen bei mir und passe drauf auf.

Antwort
von Menuett, 18

Nein, kann sie nicht.

Dazu müßte sie beweisen, dass Du es kaputt gemacht hast.

Antwort
von Georg63, 26

Wenn das jemand von euch kaputt gemacht hat, muss derjenige zahlen.

Antwort
von Spacecake1, 18

Nein. Ich meine ohne beweise kann sie dir nichts. Evtl ist es ja schon kaputt gewesen und sie sagt einfach dass du das zahlen sollst, damit sie keine Kosten hat ^^ kenne genug leute die so drauf sind.

Antwort
von rektorblau, 13

wer isn so blöd und lässt sein handy da?

wenn ihrs ward würde ich es sagen und mich entschuldigen und ihr die hälfte der reperatur bezahlen

wenn ihrs nicht wahrt dann haltet euch möglichst raus

Kommentar von Georg63 ,

Warum sollte der Schuldige nur die Hälfte bezahlen?

Kommentar von rektorblau ,

warum sollte sie alles bezahlen wenn sies da liegen lässt

Antwort
von XXXNameXXX, 5

Ne du hast nix gemacht also

Antwort
von Pandorix, 19

Löcher ist ein gutes Buch!

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Ich wei :D

Antwort
von RicoLorenzo15, 24

Keine Beweise. Keine Zeugen, die was gesehen. Nix zahlen!!!

Antwort
von DrunkenOwl, 21

Habt ihr das Handy oder die Tasche angefasst?

Sie kanns nicht beweisen, dass ihr es wart, oder?

Wann hat sies bemerkt?

Nein haben wir nicht. Nein kann sie nicht. Keine Ahnung hat sie nicht genau gesagt, aber als wir sie nach Französisch gesehen haben, hat sie noch nichts gesagt, obwohl sie sonst ihr Handy immer mit sich rum trägt.... Und ihre Finger quasi schon dran an gewachsen sind...

Kommentar von DrunkenOwl ,

Dann ein definitives: NEIN, du musst nicht bezahlen, da du nichts gemacht hast und sie auch nichts nachweisen kann.

Antwort
von Militaerarchiv, 14

Was habt ihr denn damit gemacht? Ranzen weggeworfen weil sie auf dem falschen Platz war?

Nein gar nichts. Ich wusste nicht mal das ihr Ranzen da steht. Sie meint wir wären draufgestanden...

Antwort
von xYMCOMIDx, 12

Sie muss es beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten