Frage von eileenri2016, 50

Kann sie sich trotzdem in mich verlieben?

Hallo, ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich (weiblich, 19 Jahre alt) habe mich in ein sehr gute Freundin von mir verliebt und diese weis es auch, sie steht selber auch auf Frauen. Aber was jetzt mein Problem ist, dass sie mir gesagt hat, dass sie sich nicht mehr als Freundschaft mit mir vorstellen kann. Was mich schon ein wenig traurig macht, weil sie wirklich eine Hammer Frau ist und sie mir auch richtig gut gefällt. Ich mache ihr jeden Tag Komplimente, munter sie auf und ich verstehe mich auch sehr sehr gut mit ihr. Sie sagt zwar, dass ich wundervoll, lieb und alles sowas wäre, doch für mich stellt sich die Frage, kann sie sich doch am Ende in mich verlieben? Was haltet ihr davon?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 18

Immerhin seid ihr beide keine Teenager mehr und bei Lichte betrachtet auch bereits erwachsene junge Frauen und von daher ist zwar dennoch noch längst nichts unmöglich aber andererseits ist die Aussage von deiner sehr guten Freundin auch durchaus ernst zu nehmen. Von daher wirst Du auch mit deinen täglichen Komplimenten eher nichts erreichen, was dich deinem ersehnten Ziel näher bringen könnte und mehr als Freundschaft dürfte hier wohl auch nicht machbar sein.

Kommentar von eileenri2016 ,

Ja, das stimmt wohl

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Kommentar von eileenri2016 ,

Gern geschehen

Antwort
von KathrynJaneway, 19

Warte erstmal. Liebe lässt sich nicht erzwingen und wenn sie zurzeit nicht mehr als freundschaft will musst du das respektieren. So schwer es dir auch fällt. Die liebe meines lebens hat mir letztens auch nen korb gegeben und möchte nicht mehr als freundschaft. Und das muss ich respektieren. Egal wie schwer es mir fällt. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück. Vllt wird das ja noch was zwischen euch. Halt net jetzt aber später vllt.

Kommentar von eileenri2016 ,

Natürlich muss ich das akzeptieren, dass tue ich ja auch.

Danke dir 

Kommentar von KathrynJaneway ,

Bitte. Aber trotzdem viel Glück. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Kommentar von eileenri2016 ,

Danke dir. Ich wünsche dir auch viel Glück 

Antwort
von THEMAN2198, 24

"liebe kennt keine grenzen" das solltest du dir immer vor augen haben aber wenn sie im MOMENT jicht mehr als freundschaft will behandle sie auch so

Kommentar von eileenri2016 ,

Naja, sie meinte es überhaupt. Als sie kann sich es einfach nicht vorstellen mit mir.