Kann sie mir eine 6 geben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du (durch ärztliches Attest) entschuldigt warst, darf sie dir keine 6 geben, auch wenn bald Notenschluss ist.

Sie kann aber jederzeit verlangen dass du nachschreibst oder dich ersatzweise mündlich prüfen und sie kann auch im nachhinein noch einzelnde Noten nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst wegen unentschuldigten Fehlens dafür keine sechs bekommen.

Mir scheint, da läuft in der Kommunikation an deiner Schule etwas nicht ganz rund.Du müsstest dann doch auch vom Klassenlehrer vom Ausflug befreit werden.Lasse doch einen Zettel an den Mathelehrer in dessen Fach legen.

Oder bitte den Klassenlehrer Rücksprache zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf sie nicht, da du durch Krankheit den Unterricht versäumt hast. 

Was sie aber darf ist, dass sie dir eine Note gibt durch bspw. schriftl. Arbeit im Unterricht einsammelt oder du zum Stundenbeginn mündl. geprüft wirst. 

Du kannst höchstens morgen früh mal in der Schule anrufen, sie verlangen und fragen. Dann sieht sie ja, dass du dich bemüht hast. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 6 wäre eine Bewertung deiner Leistung bei der Teilnahme an einem Leistungstest (Klausur). Da du an dem Leistungstest nicht teilgenommen hast, kann deine Leistung auch nicht mit einer 6 bewertet werden. Entweder muss deine Note bis nach dem Nachschreibtermin aufgeschoben oder aufgrund der übrigen erbrachten Leistungen erteilt werden. Sollte es Probleme geben, kannst du dich auch an die Schulleitung und bei Problemen mit der Schulleitung ans Schulamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob sie Dir eine 6 geben kann, tippe aber mal auf nein. 
Soweit ich mich entsinne, muss Chance auf nachschreiben bestehen, ich kann mich aber auch irren.

Wieso versuchst Du nicht mal, im Sekretariat anzurufen? Vielleicht kann man Dir da Auskunft geben bzw. Dich weiterleiten? Und wenn Du sie da nicht erwischst, kann man ihr dort eventuell eine Nachricht hinterlassen, sodass sie Dich zurückruft?

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich überraschen. Wir können das nicht wissen, wie Deine Lehrerin tickt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube sie kann dir auf diese nicht nachgeschriebene Arbeit eine 6 geben. Wenn am Mittwoch Notenschluss ist, dann ist das blöd für dich, aber mit deiner Frage bzw. den Bedenken bist du einfach zu spät dran.

Hättest du die Frage wenigstens heute am frühen Nachmittag gestellt hätte ich dir noch raten können im Sekretariat deiner Schule anzurufen und dich dort zu erkundigen, aber jetzt kannst du logischerweise da auch niemanden mehr erreichen.

So kannst du glaube ich nur abwarten und beten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sie definitiv nicht ..... Sie muss mit dem eintragen warten bist du nachgeschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf sie nicht.

Mach dir keine Sorgen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung