Frage von Saphira8888, 73

Kann sie mich jetzt schon so mögen?

Ich habe seit Freitag 2 Kaninchen (bitte keine Kommentare ich habe mich gut zu Haltung und Futter informiert außerdem hat meine Mutter schon Erfahrung mit Kaninchen).

Ungefähr seit gestern (Sonntag) kommt eins meiner Kaninchen (Lucy) immer zu mir wenn ich den beiden Futter bringe und leckt meine Hand solange ab bis ich sie iwann wegziehe. Ich schaffe es auch gar nicht richtig Lucy zu streicheln weil sie immer anfängt meine Hand abzulecken.

Ich gehe (im Gegensatz zu einigen meiner Bekannten) sehr vorsichtig und verantwortungsvoll mit beiden Kaninchen um .

Kann es sein das Lucy mich schon nach diesen wenigen Tagen so sehr mag?

P.S.: Beide sind ca. 3 Monate alt und als ich bei den Leuten die ihre Mutter gefunden hatten (ja die beiden sind Jungen von einem Fundkaninchen das unerwartet Jungen bekommen hat) war, war Lucy schon ganz zutraulich und ist immer zu mir gekommen.

Bitte keine dummen Kommentare ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 42

Hallo, 

ja das kann daran liegen, dass sie dich mag. :) Das geht bei jungen Kaninchen sehr schnell. 

Einer meiner ehemaligen Rammler hat, damals ca 12-14 Wochen alt, meinen Bruder ganz oft und lange abgeschleckt. Er kannte ihn max. 2 Tage. Mich oder meinen Freund hat er nie so viel abgeleckt obwohl wir ihn mit der Hand aufzogen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :) 

Antwort
von Miichiimaus, 24

sie hat hald einfach noch kleine schlechten Erfahrungen gemacht mit Menschen gemacht und verbindet dadurch nichts schlechtes damit .. junge Kaninchen binden sich einfach sehr schnell .. leben ja auch in der natur in gruppen .. das lecken hat aber andere Gründe ... der Mensch schwitzt .. und hat immer einen leicht salzigen film auf der haut.. das dauerhafte lecken ist einfach nur weil es ihnen schmeckt ^^

Kommentar von monara1988 ,

der Mensch schwitzt .. und hat immer einen leicht salzigen film auf der haut.. das dauerhafte lecken ist einfach nur weil es ihnen schmeckt ^^

ähm... nein XD

Kaninchen wollen kein Salz von der Haut aufnehmen und das machen sie auch nicht weil es ihnen schmeckt...
Kaninchen lecken den Menschen aus verschienden Gründen, zB. um ihn in die Gruppe aufzunehmen /integrieren (so wie sie es auch untereinander machen), als Ersatzhandlung (wenn sie keine Artgenossen haben), oder als Beschwichtigung ihnen nichts zu tun (wenn sie Angst haben)...

Kommentar von Saphira8888 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community