Frage von ghjkui, 19

Kann sie jemand bitte den Text unten mal ansehen(die Übersetzung steht immer darunter)?

Idioma

Barcelona tiene dos idiomas: el castellano y el catálan. El castellano es la lengua oficial del España. El catálan es tipico para Cataluña.

Barcelona hat 2 Sprachen: Spanisch und Katalanisch. Spanisch ist die offizielle Sprache in Spanien. Katalanisch ist typisch für Katalonien.

Panellets

Panellets son bombones de patata azucarados.

Ingredientes: • 500 gramos almendras molidas • 400 gramos azúcar • 200 gramos patatas • 1 limonero • 1 huevo

Preparación: • cáscara y cocina las patatas • puré y enfríe las patatas • mezcla y amasa las patatas, el azúcar y los almendras • frota la cáscara de limón y mezcla • forma bolas de 2-3 centímetros • arrolla los bolas en el huevo • hornea los panellets en el horna a 170 grados hasta que los panellets son bazo

Panellets sind süße Kartoffelpralinen.

Zutaten: • 500 g gemahlene Mandeln • 400 g Zucker • 200 g Kartoffeln • 1 Zitrone • 1 Ei

Zubereitung: • Schäle und koche die Kartoffeln • Püriere und kühle die Kartoffeln • Mische die Kartoffeln, den Zucker und die Mandeln • Reibe die Zitronenschale und mische sie unter • Forme 2-3 cm große Bällchen und wälze sie im Ei • Backe die Panellets bei 170 Grad bis sie goldbraun sind

Maremagnum

El Maremagnum es un centro comercial muy grande. Tiene muchas tiendas y restaurantes. El Maremagnum es abierto cada día.

Das Maremagnum ist ein großes Einkaufscentrum. Es hat viele Läden und Restaurants. Das Maremagnum ist jeden Tag geöffnet.

FC Barcelona

El FC Barcelona es un club de fútbol. Tienen el estadio se llama Camp Nou y es el estadio mayor del europa.

Der FC Barcelona ist ein Fußballverein. Er hat ein Stadion, das Camp Nou welches das größte Stadion Europas ist.

Parque Güell

El Parque Güell es und jardin con elementos arquitectos. Él fue construido por Antonio Gaudi de1900 a 1914. En todo al mundo es famoso por los elementos de la naturaleza.

Der Park Güell ist ein Garten mit architektischen Elementen. Es wurde von Antio Gaudi von 1900 bis 1914 gebaut. Es ist in der ganzen Welt für seine Naturelemente bekannt.

Poble Espanyol

El Poble Espanyol es un museo al aire libre. Tiene 117 edificios fiel. Tiene unas tiendas.

Das Poble Espanyol ist ein Freilichtmuseum. Es hat 117 originalgetreue Gebäude. Es hat einige Läden.

Juegos Olímpicos

En el verano 1992 los Juegos Olímpicos eran en Barcelona. Muchos edificios se constuyeron para los Juegos Olímpicos.

Im Sommer 1992 waren die Olympischen Spiele in Barcelona. Für die Olympischen Spiele wurden viele Gebäude gebaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 14

Es heißt catalán, nicht catálan.

Überprüfe bitte mal, ob Deine Formulierungen "El FC Barcelona es un club de fútbol." korrekt ist. Wir formulieren es zwar im Deutschen mit dem unbestimmten Artikel, ich bin aber nicht sicher, ob im Spanischen nicht der bestimmte Artikel "el" verwendet wird.

Ansonsten reichen meine rudimentären Sprachkenntnisse leider nicht für eine gute Korrektur.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von leaimascheregen, 19

Das hatten wir glaube letztes Jahr im Unterricht. Die Übersetzung hört sich gut an 👌🏻