Frage von Hayat17, 41

Kann sie das ihr Konto wieder öffnen?

Jemand aus meiner Famikie hat ein Konto von der Sparkasse. Sie hat bei der Sparkasse schon etwas länger unterschrieben, dass sie das Konto sperrt und nur einmal im Monat öffnen kann. Das wäre der (20 diesen Monats). Könnte sie die Bank anrufen und/oder zur Sparkasse gehen und unterschreiben das die von der Bank das Konto öffnen kann? Ging das morgen oder heute noch?

Antwort
von wedsawetrtzg, 41

Man kann keine Konten zeitweise schließen oder öffnen. Wenn Guthaben auf einem Girokonto ist, kann man darüber jederzeit verfügen.

Kommentar von Hayat17 ,

Danke schön. 

Antwort
von hauseltr, 27

Warum das Konto gesperrt wurde, ergibt sich aus der Frage nicht!

Ergo kann nur die Sparkasse sagen und vermutlich entscheiden, ob man diese Sperrung rückgängig macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community