Frage von Fifasuchtis, 33

Kann sie das als Täuschung gelten lassen?

Ich habe heute eine Klausur in englisch geschrieben und mir am Anfang des Tages einen Zettel geschrieben was drin vorkommt und mir den in Hosentasche gesteckt als ich die Arbeit fertig hatte abgeben hatte fiel mir der aus der Hose raus und die Lehrerin hat ihn gesehen und meinte Vllt lässt sie das als Täuschung gelten obwohl sie selbst gesehen hat das der aus der Hosentasche fiel und sie mich auch nicht dabei erwischt hat?

Antwort
von capi89, 22

Ja, das kann als Täuschungsversuch gewertet werden. Bei solchen Angelegenheiten genügt es, wenn der Anschein besteht, dass Du getäuscht hast. Du hattest ein unerlaubtes Hilfsmittel (Spickzettel) während der Klausur dabei, hattest also Vorbereitungen für eine Täuschung getroffen, also liegt es nahe, dass Du den Spickzettel auch benutzt hast. Allein das Mitnehmen eines unerlaubten Hilfsmittels in den Prüfungsraum ist unzulässig und stellt einen Täuschungsversuch dar.

Antwort
von botanicus, 10

Wenn Du einen Spickzettel griffbereit gehabt hast, kann ich als Lehrer nicht wissen, ob Du ihn benutzt hast. Das ist rechtlich auch egal, die Bereitstellung genügt. Selbstverständlich kann sie das als Unterschleif werten, ich selber würde es auch tun.

Antwort
von tumblrschatz, 9

Sie könnte schon aber wenn sie nett ist dann lässt sie die Situation bestimmt  vergessen :)

Antwort
von AiSalvatore, 28

Ja, kann sie. Selbst ein Handy in der Tasche kann als Täuschungsversuch gelten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten