Frage von BigCookie1, 120

Kann sie da du schwanger werden meine Freundin?

Als ich letztens mit meiner Freundin in der Badewanne war saßen wir uns gegenüber Mein Penis war zwar nicht in ihre Vagina aber trotzdem habe ich ab gespritzt und jetzt habe ich Angst dass sie schwanger ist weil wir wollen noch kein Kind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 22

Nein, sei unbesorgt, bei dem von dir beschriebenen Szenarium kann deine Freundin nicht schwanger werden.

In Wasser sind Spermien sofort nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre
Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser. Ausserdem nehmen sie
Wasser auf und platzen. Sie sind nur wenige Sekunden überlebensfähig.

Das heißt: Im Wasser oder unter der Dusche kann deine Freundin nur schwanger werden, wenn ihr Geschlechtsverkehr habt.

Schau z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung BigCookie1!

Antwort
von Maximillian0101, 74

Das geht gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien "lebend" in die Vagina schaffen ist sehr gering, da sie durchs Wasser außer Gefecht gesetzt werden.

Antwort
von Mieze1231, 19

Nein, Spermien sterben im Wasser bzw können sich nicht fortbewegen.

Sonst würden ja auch zig Frauen im Schwimmbädern von fremden Männern schwanger werden...

Antwort
von DundF, 33

Verantwortung zu übernehmen heißt in Deinem Fall, alles zu vermeiden, was zu einer Schwangerschaft führen könnte.

Antwort
von Matermace, 66

Ich frage mich immer wieder wie man so uninformiert und gleichzeitig glauben kann alt genug für Sex zu sein.

Kommentar von BigCookie1 ,

Ich bin 27

Kommentar von Matermace ,

Glaubst du im Ernst dass es das besser macht? O.o

Kommentar von BigCookie1 ,

*17

Kommentar von Matermace ,

Ändert nichts an meiner Frage.