Habe seit geraumer Zeit ständig trockene und sich abschälende Haut um den Mund herum. Nun erinnerte ich mich, dass auch meine Mutter diese Probleme hatte und versuchte, dies mit Ausprobieren von verschiedenen Zahncremes zu behandeln. Kann es sein, dass ich eine Allergie gegen Zahncreme habe und was könnte man dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das problem habe ich auch, aber ich hätte nie gedacht, dass es wegen zahnpasta ist. ich mache immer ein peeling und creme die stellen nachher ein...bis zum nächsten tag und dann wieder die selbe prozedur
Es könnte auch ein Pilz oder ein Nährstoffmangel sein.
Lies mal hier weiter: http://kuerzer.de/HSA1jdfD3

Zahnpasta trocknet die Haut und nimmt das natürliche Fett der Haut weg. Du kannst probieren eine Woche ohne Zahnpasta zu sein und die Haut um den Mund jeden Tag gut eincremen. Wenn das nicht hilft so kann es eine Allergie sein und fordert Untersuchungen und ärztliche Hilfe.
Seit dem ich mentholfreie Zahnpasta nutze ist alles wieder suppi. Vorher wars sch.... Ständig schuppig und aufgerissen
Gegen Zahncreme nicht, aber bestimmt gegen bestimmte Inhaltsstoffe und das solltest du beim Allergologen austesten lassen - geht aber nicht übers Internet :-)

Nimmst du ausreichend Flüssigkeit zu Dir?
Würde die Zufuhr (je nach Körpergewicht, also 1:10) zumindest auf etwa 5-7 Liter Wasser pro Tag einstellen.

In manchen Zahncremes ist der Wirkstoff Triclosan enthalten. Er kann diese Probleme verursachen. Benutze eine Zahncreme ohne Triclosan.
Es gibt von Elmex eine homöopatische Zahncreme. Vielleicht ist die ja besser. Vom Prinzip kann man sich die Zähne ja auch ohne Pasta putzen. Zahnpasta unterstützt nur, dass die Beläge leichter ausgespült werden können und den frischen Atem.
genau so mache ich das auch...aber langsam wüsste ich gern mal die Ursache!!
anscheinend reagieren wir allergisch auf irgendwas, aber ich denke zahnpasta wird es nicht sein.
Peeling bei angegriffener Haut???
die haut ist nicht angegriffen...sie häutet sich ganz leicht