Frage von timo272, 64

Kann sich so etwas wie Flug 4u9525 wiederhollen?

Ich frage mich schon länger ob sich so etwas wie Flug 4u9525 wiederhollen kann.Ich glaube auch dass sich nicht alle Piloten an dieZwei Personen halten

Was denkt ihr halten sich alle Piloten dran ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 29
Ja alle halten sich dran

Es spielt doch keine Rolle, was wir denken. Grundsätzlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Was hilft die Zwei-Personen-Regeln, wenn beide Autisten da vorne psychisch gestört sind oder auch nur einer - der aber in der Lage ist, die zweite Person zu überwältigen? 

Die Zwei-Personen-Regel ist eine Maßnahme, die man nach dem Vorfall sofort und ohne Zusatzkosten oder Zeitverzögerung umsetzen konnte, mehr nicht.  

Natürlich setzen sich Behörden und Airlines an einen Tisch, um Maßnahmen zu treffen, die eine Wiederholung wenn auch nicht unmöglich, so aber doch noch unwahrscheinlicher machen. 

Und bei europäischen Airlines halten sich alle an die Vorgaben, davon kannst Du mal ausgehen. Ob das aber weltweit auch so ist, ist eine andere Sache, die Du aber in Deinen Abstimmungsmöglichkeiten seltsamerweise gar nicht zur Wahl stellst. 

"Alle" oder "nicht alle" bedeutet also, dass wir wirklich weltweit jeden Piloten eines Verkehrsflugzeuges kennen. Ich glaube eher, dass der durchschnittliche GF-User und Möchtegern-Psychologe da doch ein wenig überfordert ist. 

Ich habe aber trotzdem mal "Alle" angekreuzt. 

Antwort
von Pilotflying, 15

"Wiederhollen" ganz sicher nicht.

Ich halte mich als Pilot an meine Anweisungen. Für alle anderen Kollegen kann ich nicht sprechen. Das funktioniert nie im Leben und in keinem Betrieb. 

So eine Abstimmung ist müßig. Bis heute kann niemand zu 100% sagen, was sich im Cockpit wirklich abgespielt hat, denn niemand ist dabei gewesen.

..und es ist auch völlig irrelevant, was die Leute denken. Es wird immer irgend jemanden geben, der sich bestehender Vorschriften widersetzt. Das ist dann die Aufgabe des Arbeitgebers, hier für entsprechende Ordnungsmassnahmen zu sorgen

Antwort
von IchbinPilotAB, 38
Ja alle halten sich dran

Wir müssen uns dran halten !

Antwort
von priesterlein, 26
Es halten sich nicht alle dran

"an dir Zwei Personen"

Na, du solltest deine Frage lieber noch mal durchlesen und korigieren.

Es gibt NICHTS, woran sich alle halten. Wenn die Menschen glauben, den anderen zu kennen, wird es auch mal lockerer angegangen. Ich habe erst letztens auf einem Flug so etwas erlebt.

Kommentar von timo272 ,

ups 

Kommentar von ramay1418 ,

Das heißt, Du warst im Cockpit? 

Kommentar von priesterlein ,

Nein, aber einer der beiden kam dort raus und niemand ging rein.

Kommentar von Pilotflying ,

Vielleicht saßen sie auch zu dritt im Cockpit. Das ist nicht ausgeschlossen. 

Kommentar von priesterlein ,

In dem Fall hielt ich es für ausgeschlossen, da es nur ein Zweimanncockpit war. Der von außen unsichtbare Dritte hätte stehen und sich in eine Ecke quetschen müssen. Aber das war nicht die Frage, sondern es war gefragt, was ich denke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten