Frage von General001, 34

Kann sich Schadsoftware über einen Monitor (DVI/VGA) übertragen werden?

Hab nämlich einem gebrauchten Monitor auf eBay ersteigert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 30

Monitor hat KEIN Speichermöglichkeit, also kann auch keine Schadsoftware übertragen werden

Kommentar von General001 ,

Auch wenn er USB Anschlüsse hat.

Kommentar von michamama ,

auch dann nicht

Antwort
von Bargh, 22

Also solange sich nicht gerade ein Geheimdienst an Deinem gebrauchten Monitor zu schaffen gemacht hat: eher nicht. Da fängst Du Dir eher einen Virus durch den Monitor ein, wer weiß wer den schon alles mit seinen Klopfoten angefasst hat?!

Antwort
von Herb3472, 26

Du meinst das aber nicht im Ernst?

Antwort
von Undefined999, 23

das ist eine troll frage oder?