Frage von Sarriii, 109

Kann sich per Internet verlieben?

Lavoo oder dieses elitedarling,... Es gibt so viele Internetseiten. Ich verstehe das für junge Leute nicht 12-20 die sich dort anmelden. Sollte man seine liebe nicht persönlich kennen lernen und nicht alles per Internet?

• Was glaubt ihr? Jede Meinung erwünscht •habt ihr Erfahrungen gemacht ( grob Alter angeben)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fische92, 39

Hey,

Das Internet bietet einem vor allem eine Möglichkeit: Sich selbst so zu verkaufen, wie man es selber gerne möchte.

d.h. wenn man selber Ehrlich ist, dann notiert und gibt man nur das Preis von sich was man dem gegenüber ermitteln will. Dieser jedoch sieht nicht das, was man selber nicht so an sich mag und gerade die Dinge sind es die einen attraktiv machen können. Natürlich verrät einem die Schreibweise schon eine Kleinigkeit wie was gemeint sein könnte, aber nur ein wenig.

Bsp. Ich bin selbst ein attraktiver junger Mann. Ein Mädchen dass mich näher kennt mag nicht die attraktiven Seiten an mir, sondern findet es witzig wenn ich mich in Englisch öfter mal verspreche. Das mag sie an mir, das ich nicht perfekt bin und dass mir das peinlich ist.
 Nicht das man absichtlich etwas nicht gut kann, sondern dass man zeigt, dass man sich trotzdem mühe gibt. Verlieben tut man sich in Echt. Nonverbal.

Internet gibt es 15 Jahre. Den Menschen viele 1000 Jahre und seine Art sich kennen zu lernen: Persönlich, durch reden, durch etwas erleben (Beruf, Freizeit, Hobby,...)

Antwort
von MaryLu94, 25

Das Internet ist nun mal die neue Zeit. Klar, auf der Straße kennenlernen oder im Supermarkt ist immer schöner und romantischer. Da es von den Medien (Soaps,Filmen) vorgelebt wird. Aber dadurch das es das Internet gibt, kennen es viele Menschen nicht mehr miteinander zu reden, leider. Nun ist die neue Zeit und man kann sich nur so kennenlernen anscheindend. Ich bin 18.gewesen und habe eine Partnerschaft bei Lovoo kennengelernt und mit 21 auch wieder und bin mit ihm heute noch glücklich. Habe dies aber leider nicht von vielen gehört. Manche sind da nur angemeldet um Aufmerksamkeit zu bekommen (liken der Bilder, Komplimente) oder aus langerweile, der Gesellschaftszwang wie Facebook. Jeder hat es, also brauche ich es auch, Ja, diese Einstellung hatte ich ja selber auch. Nicht jeder ist aber auf Beziehung aus bei Lovoo, lieber auf ***. Ist nun mal Menschlich und viele sind naiv und machen mit. Kann man ja auch tun. Weißt wie ich mein? Menschen haben meist Angst auf andere zuzugehen und sie anzusprechen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Kommentar von Sarriii ,

genau das meine ich😉

Kommentar von MaryLu94 ,

Das ist super. Vllt kommt die Zeit ja wieder mit ansprechen,aber viele kennen das ja auch nicht mehr mit dem ansprechen und bisschen Romantik zeigen, weil ja die "neue Generation" kommt und nur das Internet kennt.

Antwort
von extravagantes, 54

Hallo, ja das geht ohne Weiteres, daher ein guter Einstieg, und treffen tut man sich in solchen Fällen ohnehin, der Rest ergibt sich.Liebe Grüße

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Das Internet ist doch letztendlich keine Hexerei und im Internet triffst Du auf die gleichen Personen denen Du ohne es zu ahnen das sie dort vertreten sind auch tagtäglich auf der Straße und wo auch immer begegnest. Somit kannst Du dich auch in eine Person deren Bekanntschaft Du im Internet geschlossen hast auch ohne weiteres verlieben und zum Treffen welches die gewonnenen Eindrücke bestätigt oder nicht, kommt es logischerweise auch. Im übrigen, die oft angeprangerten Fake Profile gibt es und gab es im sogenannten realen Leben auch schon immer, ich führe hier nur mal die Begriffe Hochstapler oder Heiratsschwindler an.

Antwort
von Numinos2, 32

Meine Freunde (17-18) bzw. einer hat dort bereits eine Freundin gefunden. Sie sind nun glücklich zusammen.

Antwort
von beangato, 16

Man kann.

So hat meine Tochter ihren jetzigen Mann kennengelernt.

Antwort
von DerUkrainaRusse, 25

(16)Ich finde das ist der größte Müll.Das ist eine Seite die nur auf Oberflächlichkeit beruht.Jemand guckt ein Bild an drückt gefällt mir oder nicht und ich merk schon,für bisschen Geschlechtsverkehr kann man da mal vorbeischauen,aber das rate ich auch allen ab(es gibt was namens Photoshop  )

Kommentar von Sarriii ,

genau meiner Meinung:)

Antwort
von Ostsee1982, 19

Weder Elitepartner noch E-Darling oder Parship ist für Minderjährige. Lovoo.... ja... ob es Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort
von Wissensdurst84, 25

Also ich habe noch keine 12 jährige bei Elitepartner gesehen. Meines Wissens sind die Single-Börsen alle ab 18

Kommentar von Sarriii ,

lavoo

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Lavoo? Find ich nirgendwo auf Google. Nur lovoo

Kommentar von Sarriii ,

sorry mein ich doch:)

Antwort
von badboy234, 33

Hallo!

Man kann sich durch das Internet verlieben, aber es ist nicht sicher, denn er könnte dich veraschen sowie ein Fake Profil haben. Bei Lovoo kannst du ja die Person sehen wenn du sie in der nähe siehst und erkennen ob es ein Fake ist.Es ist so wie ein Lieblings Schauspieler etc. man findet ihn/sie schön und gut. Natürlich finde ich es besser die Liebe von alleine kennenzulernen, also nicht danach Suchen. Denn bei Lovoo etc. suchst du danach! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community