Frage von 1407Sonja, 43

Kann sich noch wer auf das Getränk erinnern?

Kennt das vielleicht noch jemand? War so etwas ähnlches wie ein Pflaumenwein. Ich hab leider keine Ahnung wie man das schreibt, aber er hieß Schikate oder so ähnlich. Ist cw. 10 Jahre her Gibts den noch?

Danke!

Antwort
von ngdplogistik, 21

 Asien?

Japanischer Pflaumen Wein nennt sich z.B. Choya Plum oder auch Umeshu, auch Pflaumen Sake,  ebenso Shochu.

Liebe Grüße

Kommentar von 1407Sonja ,

Nein das war die Marke die so hieß. Hat man überall kaufen können

Kommentar von ngdplogistik ,

"Satori" hat es gegeben oder gibt es noch bei Netto. Hab gelesen, dass der Pflaumenwein sehr gut schmecken soll. Frag nach Pflaumenwein, denn die Marke steht unten oder hinten auf dem Etikett.

Ansonsten mal ins Weingeschäft, also zum Fachhändler gehen.

Liebe Grüße

Kommentar von 1407Sonja ,

Bin aus Österreich, da gibts keinen netto 😀 aber danke

Kommentar von ngdplogistik ,

Jedoch Spar und Edeka, wo Du den Pflaumenwein noch finden könntest, da Netto ein Aufkauf des Edekakonzerns in Verbindung mit Spar, letzterer Konzern in Österreich meines Erachtens noch relativ gut vertreten ist und von der Produktpalette her ähnlich. Ansonsten tatsächlich im Feinkost oder Weinfachgeschäft nachfragen. Viel Glück bei Deiner Suche. Drück Dir die 👍👍👍👍

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community