gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann sich meine Treppe verziehen

gefragt von sonic229 am 05.10.2008 um 22:27 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte bei mir zuhause einen Holzofen mit 8KW einbauen. Der Ofen soll unter einer Treppe stehen die direkt über den Ofen führt. Bis zur Decke, wo die Treppe anliegt sind es 1,7m von der ober kannte des Ofen und an der schmalstenstelle von Ofen und Treppe sind es 1,50m. Die Treppe ist komplett offen und für die Wärme durchlässig. Meiner Frage ist jetzt kann sich die Treppe sich verziehen also kann die Treppe durch die Wärme einen Schaden nehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Holz (1054)
Holztreppen (1)