Kann sich meine Lieblingsfarbe einfach ändern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht machst du allgemein eine Veränderung in deinem Leben durch oder dein Geschmack verändert sich.

Ich brauche z.B. alle paar Jahre eine völlige Farbveränderung in meiner Wohnung.

Liebe Grüße

Je nach dem, in welchem Gefühlszustand sich ein Mensch befindet, bejaht, ignoriert oder verneint er eine bestimmte Sinnesempfindung, zum Beispiel eine Farbe. Eine Farbe, die er schön findet, ist also eine Sinnesempfindung, die von seinem Gefühl bejaht wird. Kurz: Diese Farbe entspricht seinem Gefühlszustand. Ändert sich der Gefühlszustand, so ändert sich auch die Bevorzugung der Farbwahl.

In der Vielzahl der Farben vermag sich die Vielfalt der Gefühle widerzuspiegeln. Farbe ist dadurch – ähnlich wie Musik – eine hochdifferenzierte Sprache der Gefühle. Daher sind Farben visualisierte Gefühle.

Du veränderst dich in Laufe deines Lebens und somit auch dein Geschmack ;)

Kann passieren. Ist doch normal. Ich war als kleines Kind nie 'typisch Mädchen' mit Rosa und Kleidchen und so weiter und sofort. Aber seit ein paar Jahren liebe ich es. Mein Zimmer hatte pinke Wände (mittlerweile nur noch Deko) und ich liebe pinke Sachen. Wenn es viele Sachen gibt die du magst in der jeweiligen Farbe kann sich das natürlich ändern.

Ein neuer Schritt in deinem Leben wurde von dir getätigt. Etwas unglaubliches musste passieren, damit du dich so um 180 Grad drehen konntest. Früher mochte ich zum Beispiel gelb sehr bis ich am Kosovokrieg teilnahm. Ich war zu der Zeit Postbote und wollte einfach mal ein bisschen Spannung in mein Leben bringen. Van Damme und Schwarzenegger waren meine Helden und so entschied ich mich dazu Soldat zu werden. Die Serben waren kaltblütig. Sie hatten keine Moral und schreckten vor nichts zurück, so dass man sich dem anpassen musste. Ich bin nicht stolz auf diese Zeit. Danach aß ich, wieder in meiner Heimat, ein Erdbeereis und kürte plötzlich rot zu meiner Lieblingsfarbe.