Frage von Robini00, 164

Kann sich Liebe gar nicht entwickeln, Bin total verwirrt?

Also ich dachte eigentlich, dass sich ein Mädchen nach einiger Zeit in mich verlieben kann, weil wir uns immer mehr gegenseitig annähern usw.

Jetzt habe ich aber mehrmals gelesen, dass ich ihr einfach sagen soll, dass ich sie lieben würde und wenn sie mich nicht liebt, ich dann Pech gehabt hätte. Irgendwie geht das total gegen mein Weltbild...

Antwort
von jsch1964, 91

Liebe funktioniert nicht so, dass Du hier und da ein paar Knöpfe drückst und irgendwann ist es dann Liebe. Ein Mädchen verliebt sich in Dich, wenn es Dir vertraut und Dich respektiert - und wenn es in Dir etwas sieht, was die anderen Kandidaten nicht haben. Dann klappt es möglicherweise.

Ein Mädchen aus der Ferne anschmachten, immer "nett" sein und darauf hoffen, dass sie schon irgendwann von alleine merkt, was für ein toller Typ Du bist - das funktioniert nicht (oder nur im Film).

Um ein Mädchen als Freundin zu gewinnen, musst Du Dich und Deine Vorzüge aktiv verkaufen. Dich einfach passiv ins Schaufenster legen und darauf hoffen, dass sie Dich sieht, das wird nichts.

Ich kann auch nichts mit der Aussage "Ich verliere meinen schulischen Status" anfangen. Was für einen Status hast Du denn? Die letzte Jungfrau der Stufe? Der Nerd? Der einsame Emo? Der Klassenlehrer?

Kommentar von Robini00 ,

Ne, ich habe den Status "Der Boss". Wenn ich was sage, dann passiert das auch. Deswegen passt sie eigentlich gar nicht zu mir.

Kommentar von jsch1964 ,

Hmmm, vielleicht ahnt sie ja gar nicht, dass Du, als der Boss, überhaupt Interesse an ihr hast...

...und es ist ein schönes Beispiel, dass man manche Sachen eben nicht mal einfach anordnen kann. "Los, verliebe Dich in mich!" wäre zwar einfach, wird aber kaum funktionieren. Da wirst Du wohl aus Deiner Komfortzone herauskommen und neue Strategien ausprobieren müssen. Viel Erfolg!

Antwort
von NessiAR, 76

Liebe kann sich entwickeln, das braucht aber seine Zeit und viel Geduld. Leider liegt die Betonung auch auf "kann" sie muss sich aber nicht zwangsläufig entwickeln.

Ich persönlich denke, das die Basis von Liebe eine sehr gute Freundschaft ist...wenn man gerne zusammen ist, sich vertraut, zusammen lachen/rumalbern kann und immer gerne miteinander redet dann ist die Wahrscheinlichkeit das daraus Liebe werden kann schon sehr groß...

Kommentar von NessiAR ,

PS: Ich würde ihr nicht sagen, das Du sie liebst...warte damit bis sie gerne mit Dir Zeit verbringt und Dich vermisst, wenn Du mal nicht kannst...ansonsten verschreckst Du sie nur und sie wird Dich auf Distanz halten...

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Was ist Liebe? Frag ich immer wieder. Alles für den anderen tun, ihn vermissen, sich freuen wenn er da ist. Ich denke das Wort Liebe wird überbewertet. Es ist ein Wort. Aber wichtig sind die Epfindungen und Gefühle

Antwort
von MissMarplesGown, 57

Du kannst Gefühle bei anderen Menschen nicht erzwingen oder sie Dir an ihnen "erarbeiten" wollen, nur weil Du Dir jemanden für Dich ausgeguckt hast und nun möchtest, dass dies "Liebe" wird.

Du musst lernen zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch, auf den Du stehst, Deine Gefühle erwiedert. Mit Deinem "Weltbild" haben die individuellen Zustände in den Herzen individueller Mädchen oder Frauen nichts zu tun, Dein Weltbild ist lediglich eine Vorstellung in Deinem Kopf. Andere Leute, andere Vorstellungen, Wertungen und Bedürfnisse.

Antwort
von Azrael88, 56

Fragen wir es mal anders...wie stehlst du dir Liebe vor? Es gibt Leute die eine andere vorstellung von Liebe haben...

Kommentar von Robini00 ,

Hö???

Kommentar von Azrael88 ,

ich habe freunde die mit ihren partner alles zusammen machen...und wiederum andere die brauchen ihren freiraum

Antwort
von Irandi, 53

Dann hast du nicht Pech gehabt aber weist wenigstens wie du dran bist ist doch besser als nichts genaues zu wissen

Kommentar von Robini00 ,

Hä? Dass sie mich JETZT, IN DIESEM Moment nicht liebt ist zu 99,9% klar Allerdings kann man sie doch dazu bringen.

Kommentar von Azrael88 ,

wie willst du leute dazu bringen das geht nicht...jeder hat ne andere vorstellung vom perfecten partner...oder auch andere interessen, hobbys oder was auch immer

Kommentar von Robini00 ,

Indem ich ihr zeige, dass ich sie liebe? Durch Kleinigkeiten und permanentes nett sein. Ich muss ja liebenswert für sie sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community