Frage von DerAnonyme1, 32

Kann sich jmd. mein Bewerbungsschreiben anschauen und mir Verbesserungsvorschläge schicken?

Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten

Sehr geehrte Frau _________,

Im Chemieunterricht bemerkte ich meine Freude an chemischen Experimenten. Daraufhin habe ich mich für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen beworben und die Gelegenheit bekommen. Sowohl das Unternehmen als auch die Tätigkeit hat mir sehr gefallen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule ________. Meinen Realschulabschluss strebe ich zum Juli 2017 an. Während des Praktikums in Ihrer Firma konnte ich erste Eindrücke über das Aufgabenfeld eines Chemielaboranten gewinnen und fand dieses sehr interessant und vielseitig. Beim Umgang mit Chemikalien sind immer Sorgfalt und Genauigkeit, sowie verantwortungsvolles Handeln gefragt, was auf mein Profil zutrifft.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von herzilein35, 4

Naja da gibt es einiges zu bemängeln. Ich finde die Bewerbung viel zu kurz. Du musst genau deine Motivation und Interesse rüberbringen. Darüber hole Informationen über das Unternehmen ein und schildere genau warum gerade diese Firma.

"Deshalb bewerbe ich mich bla nla.........." weg damit, das steht im Betreff

Niemals Konjunktiv in einer Beerbung. Du würdest dich nicht freuen, sondern du freust dich

Antwort
von SiCoTriX, 7

Du musst noch berufliche Erfahrungen rein schreiben und warum du das machst 

Vllt hast du Kenntnisse in Microsoft Office, alles rein schreiben und zum Schluss noch" Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie sich gerne an mich wenden und ich würde mich über eine Einladung freuen

Zudem hast du einige Fehler drinnen würde deine Lehrerin und Familie drüber schauen lassen 

Viel Glück weiterhin in deiner Bewerbung 👌

Kommentar von DerAnonyme1 ,

berufliche Erfahrungen und besondere Kenntnisse hab ich im Lebenslauf

Kommentar von SiCoTriX ,

Ich mein das so: ich konnte schon berufliche Erfahrungen sammeln bei.. bei dem das..geholfen(was zum berufpasst) usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten