Frage von Maile, 129

Kann sich jemand von euch an die Zeit vor eurer Geburt erinnern ?

Wenn ja, was ist dort passiert ? Bitte keine unnötigen Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greenwolf19, 61

Nee. Aber Lois Gibson (Phantombildzeichnerin) meint dass sie sich daran erinnert. Ich zitiere:

 " Ich erinnere mich an alles. Ich erinnere mich daran wie ich geboren wurde. Das ist sehr, sehr hässlich. Sehr schmerzhaft. Ja ich weiß, man kann das nicht glauben. Viele Leute sagen, Nein das tust du  nicht.Doch ich tue es. Ich erinnere mich, wie schlimm das war, wie beängstigend. Ich meine, haben Sie jemals in einer Falle festgesteckt? Waren sie jemals in ein Autowrack eingeklemmt oder so? So fühlt es sich an, wenn man geboren wird."

Ist jetzt nicht VOR der Geburt, aber hoffe es passt trotzdem ;)

Kommentar von Maile ,

Vielen dank, ja das passt. ; )

Kommentar von Maile ,

Morgen bekommst du die Auszeichnung. ; )

Kommentar von Greenwolf19 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Maile ,

Gerne, die hast du dir verdient. : )

Antwort
von Rika232, 88

Das ist nicht möglich. Ich glaube, die Erinnerung bei Kindern startet erst ab einem Alter von etwa drei Jahren.

Kommentar von Maile ,

Danke

Antwort
von Hiaslfranz, 37

Man kann sich erinnern, aber geht nur unter Hynose.
Ob das reale Erinnerungen sind oder nur Hirngespinste kann ich nicht sagen.
Da gehts dann auch schon los...was ist real?...
Was man erlebt ist real, das Gehirn nimt aber Träume auch als real wahr.. Erinnerungen an was? Und woher kommen diese Erinnerungen?... Von Aussen??... Wer weiß :-) Philosophen beschäftigen sich damit...Wissenschaftler... Christen... usw.

Kommentar von Maile ,

Danke

Antwort
von Allexandra0809, 64

Du wirst wohl niemanden finden, der sich daran erinnern kann.

Kommentar von Maile ,

Danke, 

ich dachte jemand könnte sich an die Geburt erinnern.

Also jemand von der Community.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Auch an die eigene Geburt kann sich keiner erinnern. Bruchstückhafte Erinnerungen reichen zurück bis zum 2. Lebensjahr. Mehr geht aber keinesfalls.

Kommentar von Maile ,

OK, danke.

Kommentar von Maile ,

Bei so etwas werde ich immer stutzig, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, aber hier auf GF gibt es zumindest einen, bei dem ich weiß, das er zu meinen weiß, das er sich an seine Geburt erinnern kann, und was noch skurriler ist, sogar darüber hinaus, aber ob das Alles stimmt? Wer weiß das schon. 


Das war eine Antwort auf eine ähnliche Frage, wie ich sie gestellt habe.

Ich glaubte es kaum und stellte deshalb die Frage hinein.

Antwort
von ItsMrSecret, 68

Nein. Aber an einige Erinnerungen als ich 2-3 Jahre alt war.

Antwort
von HeroHacker, 59

Das Gehirn ist im Mutterbauch noch nicht mal so weit entwickelt das man Essen kann. Wie soll man dann denken?

Kommentar von Maile ,

Ja, stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten