Frage von Nil037, 44

Kann sich jemand meine Bildanalyse durchlesen und mir eventuell sagen ob sie im zusammenhang mit der Aufgabenstellung gelungen ist oder nicht?

Kann sich jemand meine Bildanalyse durchlesen und mir eventuell sagen ob sie im zusammenhang mit der Aufgabenstellung gelungen ist oder nicht ? Es geht um 80% meiner Fachnote in Kunst in diesem Schuljahr (10. Klasse) Habe so etwas noch nie gemacht. Bild : Tablet-Light Ivan Milenkovic.

MfG Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ununbekannt, 23

Ich lese sie jetzt durch und notiere paralel Sachen die mir auffallen:

Bestandsaufnahme:

Z. 6 Ich würde nicht direkt hintereinander "trägt" wählen vllt findest du ja eine bessere Umschreibung

Z. 10 müde wird klein geschreiben

Z.11 auffällig mit doppel l

Z. 12 Mitte groß und heller klein

Analyse:

Z.1 würde-->  wurde

Z. 1 das wort würde solltest du in einem der beiden sätze ändern, damit es icht doppelt klingt

Ich glaube du solltest den Text nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen ( ich habe jetzt erlich gesagt keine Lust jeden Fehler rauszuschreiben)

Aber jetzt zum inhaltlichen. Die Beschreibung und Analyse sind dir gut gelungen, doch die Interpretation ist in meinen Augen noch sehr mager. Ich weiß zwar nicht wie eure konkrete Aufgabe ist, aber wie ich den Blätter entnehmen konnte sollt ihr schon mehr schreiben als nur einen Satz.

Ich würde noch die Punkte die dir durch dein Blatt gegeben sind hinzufügen, da dies einen großen Wert hat.

Ich würde es als Kritik an dem Medialen Konsum der heutigen Zeit sehen. Da die Elektronik unser ganzes Leben bestimmt und uns nicht nur den Schlaf raubt sondern uns von der gesamten Welt abkapselt( diese Abkapslung wird z.B: durch den dunklen Hintergrund verdeutlicht) und das einzige was uns beschäftigt unsere Geräte sind.

Durch die Schattengebung ( wirkt etwas "dreckig" gemalt) lässt es den Betrachter meinen, dass wir als Personen "verdrecken" oder besser gesagt uns nicht mehr genug um uns selbst, sondern nurnoch um das Internet kümmern......

Ich hoffe das kann dir irgendwie weiterhelfen. Es sollte bei der korrektur oben nicht so ernst wirken ^^

Ich muss dazu noch sagen dass ich kein Kunstexperte bin ^^

LG

Kommentar von Nil037 ,

Ja, dass mit der rechtschreiben ist so ein Problem bei mir ich war LRS Schüler, ist aber ab der 10. Klasse nicht mehr anerkannt, danke das du dir den Text durchgelesen hast, es hat mir sehr geholfen und ich bin dir sehr sehr dankbar (Hatte geschrieben das ich mit der Interpretation noch nicht wirklich angefangen habe :D)

MfG Niklas

Kommentar von Ununbekannt ,

Es ist schön, dass ich dir helfen konnte und danke für die Auszeichnung ^^

Antwort
von Hayns, 33

Sorry, wenn ich von der Community etwas wissen will, verlinke ich in so einem Fall, damit es keine Verwechslung gibt, und weil ich ja etwas wissen möchte.

Das ist das mindeste. Ich lasse doch die Community nicht erst für mich googlen, wenn ich das machen kann.

Ich würde ja helfen, nur ich sehe keine Bildanalyse...^^

Kommentar von Nil037 ,

Ich wollte meinen post noch bearbeiten und hatte hinzugefügt, dass man mich mit einer PN anschreiben möchte, damit ich es jemanden zuschicken kann, jedoch wurde dies von Gutefrage.net leider abgewiesen. Und da mir zu diesem Zeitpunkt nichts anderes in den Sinn kam, tut es mir nun leid, dass ich in meinem stress nicht drüber nachgedacht hab, passiert, bin eben auch nur ein Mensch. Ist es mittlerweile so schwer bei Gutefrage.net antworten zu kriegen, wo einem nicht gleich vorwürfe gemacht werden, jeder verlangt, dass der andere perfekt seine frage & seine angaben dazu konzipiert hat, dass kann es doch auch nicht sein ^^. danke, dass du mir helfen wolltest, vielleicht willst du es trotz meines etwas kritischen textes immer noch MfG Niklas 


(Mit der Interpretation bin ich, wie zu sehen noch nicht sehr weit)

(Aufgabenstellung wird noch hinzugefügt, falls nicht schon vorhanden)



https://docs.google.com/document/d/1KaPS8nixuI8wLrwYPNtISBXHhXCB-\_yJUYbZyM0b7B0...


Kommentar von Nil037 ,

Aufgabenstellung wurde hinzugefügt

Kommentar von Hayns ,

Kann ich ja nicht wissen, dass es da Probleme mit dem Posten gab - OK.

Hast Du selber denn schon einmal nach Kriterien gegoogelt, wie man eine Bildanalyse vornimmt?

Hier vorerst dazu ein paar Links, vielleicht helfen die Dir bereits oder geben Dir Stichworte, wonach Du gezielt suchen kannst.

> http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkurse/bildanalyse-bilder-beschreiben.php

>> http://pub.ab-one.de/kunst/bildanalyse/ba_3.htm

>>> http://pub.ab-one.de/kunst/bildanalyse/ba_2.htm

Kommentar von Nil037 ,

Ja ich habe mich damit schon auseinandergesetzt, nur leider bin ich ein Mensch ohne jedes künstlerische Verständnis und habe einfach versucht eine Analyse zu schreiben ich werde sie auch (nachdem lesen der links) nicht mit meinem eigenem vermögen besser hinkriegen.

Kommentar von Hayns ,

Eine ehrliche Aussage, was Dein Kunstverständnis betrift - Anerkennung ↑

Gerade sehe ich, dass Dir "Ununbekannt" bereits geholfen hast. Wie lange hast Du noch Zeit? Ich versuche ebenfalls mir das noch durchzulesen.

Kommentar von Nil037 ,

Bis zum 2.11 also noch genug, da ich jedoch grade Ferien habe, hatte ich mir vorgenommen das so schnell wie möglich fertig zu machen.

Antwort
von Ununbekannt, 44

Welches denn? Meines Wissens nach gibt es da 2 oder 3 Varrianten(oder verwechsle ich das?)...

Kommentar von Nil037 ,

Laut Google gibt es nur eine Variante jedoch gibt es so ähnliche bilder von ihm wie z.B Laptop Light das heißt ja dann aber anders.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Kommt hier noch irgendwas? Oder darf ich hier weiter im Trüben fischen?

Kommentar von Ununbekannt ,

Ich kann sie mir gerne mal durchlesen und Verbesserungen vorschlagen. Aber ich gebe keine Garantie auf richtigkeit ;)

Kommentar von Nil037 ,

https://docs.google.com/document/d/1KaPS8nixuI8wLrwYPNtISBXHhXCB-\_yJUYbZyM0b7B0... der link zur analyse, Interpretation ist jedoch noch nicht vollendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community