Frage von Skater09, 21

Kann sich jemand irgendwelche eigenen Methoden vorstellen damit man die Ursachen für seine Epilepsie herausfindet. Meine Ärzte tun sehr wenig dafür://?

Antwort
von Negreira, 6

Es gibt in Hamburg Eppendorf, wenn das in Deiner Nähe ist, an der Uniklinik eine spezielle Epilepsie-Abteilung, die auch weitergehende Untersuchungen durchführen, dahingehend, ob es sich auch wirklich um eine Epilepie handelt.

Jedesmal, wenn irgendjemand umfällt, diagnostiziert man Epilepsie, das ist ja auch so einfach. Dabei gibt es verschiedene Arten von Krampfanfällen, andere Ohnmachtsanfälle z. B. krampfen gar nicht, werden aber trotzdem der Eilepsie zugerechnet. Die Ursachen liegen auch in der Vererbung, ich selbst habe eine Hirnblutung gehabt und bin nach 8 Monaten zum ersten Mal wie vom Blitz gefällt umgefallen, ohne zu krampfen. Im Gegensatz zu den "normalen" Epilepsien dauert bei mir eine Ohnmacht zwischen 5 Minuten und 3 Tagen.

Medizin ist ein weites Feld, da kann man nicht immer alles gleich erklären. Es braucht schon seine Zeit. Am besten ist es immer, wenn ein Arzt so einen Anfall mitbekommt.

Antwort
von Ptomain, 7

Wenn kein Vertrauen gegenüber deinen Ärzten existiert, wechsle deine Ärzte...
Mein Sohn hat auch Epilepsie und wir sind zum Beispiel sehr zufrieden mit dem Norddeutschen Epilepsiezentrums für Kinder und Jugendliche in Kiel.

Epilepsie ist nicht etwas was du auf eigene Faust herausfordern solltest.

Du könntest dich extrem triggern, und von dem resultierenden Anfall Folgeschäden bekommen...

Mach kein Blödsinn!!

Antwort
von chanfan, 12

Du musst deinen Ärzten schon vertrauen. Vor allem wenn du weißt wie viele Arten der Epilepsie es gibt. 

Und nur mal so: Was nützt es dir, wenn du weißt wo du sie her hast. Wichtiger ist, das dir geholfen werden kann damit gut zu leben.

Kommentar von Skater09 ,

dann kann man sie eventuell schon eher behandeln, als diese 0815 Behandlung bei der jeder Epilepsieerkrankte gleich behandelt wird...es ist eben sehr schwer ärzten zu vertrauen wenn sie nicht den anschein machen dir unbedingt helfen zu wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten