Frage von rockylady, 32

Kann sich jemand in meinen PC einmogeln?

Eine Freundin hat gestern mit jmd über Skype geschrieben. Der hat ihr dann etwas gesendet, was nur schwarz war, sie hat es halt angeklickt.

Sie sagte dann, sie kann nur schwarz sehen, worauf er dann ein Foto von sich geschickt hat.

Jetzt ist sie etwas besorgt, dass es eine Art Falle gewesen sein könnte und ich bin total überfragt, nur das ich es nicht glaube konnte ich ihr sagen. ;)

Einer ne Ahnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLittleHelperX, 24

Theoretisch ist heutzutage alles möglich, ich halte es aber für unwahrscheinlich. Dafür müsste man sich die Datei genau ansehen. Einfach mal das Virenprogramm durchlaufen lassen. Und beim nächsten Mal vorsichtiger sein.

Antwort
von henryy2015, 17

Klar ist das möglich. Von fremden nichts öffnen!

Kommentar von rockylady ,

passiert ist es aber schon, damit ist jetzt auch nicht geholfen ;)

Kommentar von henryy2015 ,

Virenprogramm laufen lassen. Autostartprogramme überprüfen und im Zweifel einem Profi zum neu aufsetzen geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten