Frage von Ravenwings, 50

Kann sich jemand erinnern, wie diese Jugendserie aus den 90ern heißt (Zeitreise- & Fantasy-Elemente)?

Ich habe mich neulich an eine Serie erinnert, die im Fernsehen lief, als ich noch klein war, so Mitte der 90er. An den Inhalt kann ich mich leider nur wage erinnern, aber markant sind die "Bösen" in der Serie: Sie tragen breite schwarze Rüstungen(ich glaube mit feinen Drähten daran) und können durch das Aneinanderratschen der Handgelenke so eine Art Kugelblitz auf jemanden schleudern. Ich erinnere mich da z.B. an eine Frau mit kinnlagen, dunkelblonden Haaren. Die Hauptfigur stammte - glaube ich - eigentlich aus "unserer Welt" und ist versehentlich in dieser anderen Welt gelandet. Und ich meine mich zu erinnern, dass der Name der Serie oder zumindest die Bezeichnung für die Typen in den schwarzen Rüstungen irgendwas Englishes mir -ers hinten war... Sagt das jemanden etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jekanadar, 35

Weißt du den Sender noch? Realfilm, Zeichentrick oder Computeranimation?

Kommentar von Ravenwings ,

Es war ein Realfilm- bzw. -serie, also mit Schauspielern. Beim Sender bin ich mir nicht sicher. Es könnte sogar KiKa gewesen sein, aber ich bin mir unsicher, ob es den da schon gab. Ansonsten wird es ein Kinderprogramm auf einem öffentlich-rechtlichen gewesen sein.

Kommentar von Jekanadar ,

Könnte sich ganz vielleicht um die "Spellbinder" handeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Spellbinder_%E2%80%93_Gefangen_in_der_Vergangenhei...

Kommentar von Ravenwings ,

Jaaa, das ist es! Super, vielen lieben Dank! :)

Kommentar von Jekanadar ,

Kein Ding. (Ich wusste, das mein übermäßiger Fernsehkonsum sich Früher oder Später auszahlt)

Antwort
von RoentgenXRay, 24

Das hier dürfte dir helfen: http://aniki.info/Liste_der_im_deutschsprachigen_Fernsehen_ausgestrahlten_Anime

Kommentar von Ravenwings ,

Danke, aber es war kein Anime. :)

Kommentar von RoentgenXRay ,

Achso, sorry dann habe ich keine Ahnung.