Frage von SchulzJ, 48

Kann sich jemand der etwas von Recht versteht, auf Ebay die Artikelnummer 222033772290 anschauen?

Ich habe mich auf das Angebot eingelassen und dachte, ich kaufe eine Punktschweisszange, bekommen habe ich lediglich die Schweissarme.Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, er meint jedoch ich habe nur die Schweissarme bestellt. Ich finde jedoch keinen Hinweis bei diesem Angebot der auf diesen Umstand hinweist. Was kann ich tun ich finde die Anzeige Irreführend da hier nicht abgerenzt wird was gekauft wird. Was aus dieser Anzeige ist Inhalt des Geschäfts was kann ich Rechtlich tun.

Wie ich eben gesehen habe wurde nun die Überschrift geändert 

Früher: Punktschweißzange Modular 400V incl Timer/ Armpaare von XA1-XA9 wählbar

Jetzt: Punktschweißzange Modular 400 V oder Armpaare von XA 1- XA 9 wählen

Antwort
von ronnyarmin, 43

Da wird eine Punktschweisszange angeboten. Hier der link zum Angebot:

http://www.ebay.de/itm/222033772290?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3...

Du kannst entweder dein Geld zurückverlangen oder die Lieferung des abgebildeten Gerätes einklagen.

Antwort
von JuraErstie, 31

Ich nehme an, dass du Modular 400 + XA1 ausgewählt hast. In diesem Fall bekommst du natürlich die Zange + die Schweißarme. Alles andere sind NUR Schweißarme.

Ist tatsächlich alles so passiert, kannst du den Vertrag anfechten (Eigenschaftsirrtum nach §119 Abs. 2 BGB. Die Anfechtungsfrist nach §121 Abs. 1 BGB beginnt ab sofort und es muss unverzüglich angefochten werden.

Dies hat dann zur Folge, dass euer Vertrag von Anfang an als nichtig angesehen wird, Geld und Ware müssen dann wieder an den ursprünglichen Eigentümer übergehen.

Antwort
von Hannes789, 37

Nachdem ich erstmal Googeln musste um überhaut zu wissen was nochmal eine  Punktschweisszange ist schreibe ich mal meine Meinung zu dem Ebay Angebot.

Bei dem Punkt Weitere Ampere muss du was ausgewählt haben um überhaut  bezahlen zu können. Dort hast du sicher Modular 400 Inkl. XA1 ausgewählt. Danach ist der Preis mit 595,00 Euro angegeben. Somit sollte man meinen das man auch eine   Punktschweisszange geliefert bekommt. Zusätzlich steht ja auch noch in der Beschreibung das es sich bei der Auswahl auch um eine  Punktschweisszange handelt.

Punktschweißzange Digital Modular 400 + 1 Armpaar XA 1inkl.

Mikroprozessor gesteuerte Punktschweißzange mit einem neuen Steuerungssystem Fuzzy logic, das die Benutzung vereinfacht und die Qualität des Punktes erhöht.
Geeignet zum Punktschweißen von Blechen mit bis zu 2mm + 2 mm Dicke.....

Somit finde ich auch dass das Angebot Irrefürend ist. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community