Frage von Emily4erdbeer, 70

Kann sich jemand das Verhalten meiner Freundin erklären?

Ich war vorhin bei einer kleinen Geburtstagsfeier von meiner "Freundin", wir waren gegen Ende noch zu sechst. Davor war ein Junge da, den ich noch nicht kannte und den ich echt gerne näher kennenlernen würde. Schon vor dem Geburtstag habe ich mehr oder weniger aus Spaß gefragt, ob der nett ist und single. Am Geburtstag habe ich ihr dann eben gesagt, dass ich ihn total nett finde und ob wir nicht mal was zu dritt oder so unternehmen können und sie meinte das können wir machen, klang sogar ein bisschen begeistert von meiner Idee. Da ich sie schon lange nicht mehr gesehen hatte habe ich eben noch gefragt wie es bei ihr mit der Liebe aussieht und ob sie gerade jemanden im Auge hat. Da meinte sie nur so ganz komisch "weiß nicht" und "vielleicht". Dann wollte ich eben nochmal sicher gehen und habe gefragt ob sie sich in den besagten Jungen verguckt hat weil ich ja dann natürlich nichts mit ihm mache. Da hat sie auch wieder so komisch geantwortet "vielleicht" und "dann besser nicht". Ich verstehe nicht warum sie erst so offen mit mir über ihn redet und es scheinbar gut findet, wenn ich ihn kennen lerne und erst auf konkrete Fragen so antwortet dass sie eigentlich etwas von ihm will. Das Verhalten war total seltsam und meiner Meinung nach auch kindisch und sie ist immerhin 20. Kann jemand das Verhalten verstehen und mir erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 70

Deine Freundin ist sich wahrscheinlich noch nicht so sicher, was sie für diesen Jungen empfindet, also , ob sie ihn einfach nur nett findet ober ob da mehr ist. Deshalb hat sie sich da ein bisschen widersprüchlich verhalten. Manche Leute reden auch nicht so gerne über ihre Gefühle, weil ihnen das irgendwie peinlich ist......

Antwort
von lakritzzzgirl, 32

Vllt will sie dich nicht verletzen, wenn du was für ihn empfindest..

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Sicher nicht, so wie sie das gesagt hat, hat sie mich wesentlich mehr verletzt.

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Ich stelle mir nur vor wie es wäre wenn eine Freundin von mir vorschlägt mit meinem 'schwarm' was zu machen.. Ich wäre auch total glücklich bis ich merken würde das sie auch auf ihn steht und dann würde ich es ihr auch nicht direkt sagen

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Naja, sie wusste es ja eben vorher schon, deshalb kann ich das Verhalten nicht so recht verstehen.

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Es kann ja gut möglich sein das sie nix gesagt hat weil sie a. dich nicht verletzten will b. Es selber nicht genau weiß. Zu dem das sie es vorher wusste kann ich nur sagen, dass es egal ist. Es kann ja sein das sie bloß nix gesagt hat weil sie sich nicht traut zu sagen 'ja also der Mark ist ganz süß. Ich stehe ja eigentlich auch auf den'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community