Kann sich jemand das erklähren, Unterbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du müsstest vorher erklären, was das Unterbewußtsein sein soll. Auch wenn tatsächlich nur der allergeringste Teil aller Gehirnvorgänge bewußt ist, lauert darunter nicht etwa ein Wesen namens Unterbewußtsein, sondern es gibt Tausende von Subsystemen, die an den, dem Bewußtsein vorgelagerten Vorgängen zuarbeiten. DAS Unterbewußtsein, so wie es beispielsweise in der Instanzenlehre der Psychoanalyse skizziert wird, hat so noch niemand gesehen. Dein Unterbewußtsein ist den ganzen Tag tätig, ob du nun die Schuhe bindest oder zur Arbeit fährst, dein Bewußtsein ist bei 99% aller geistigen Tätigkeiten faul und klinkt sich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt für mich ganz einfach nach Halbschlaf, nicht nach "Trance". Gegen die Müdigkeit empfehle ich einen kalten Waschlappen und ein gutes Frühstück, und schon bist du wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung