Frage von Explorer56, 30

Kann sich jeder eine E-Mail Adresse mit support.instagram.com machen?

Hi Leute ich habe eine wichtige Mail von Instagram bekommen. Das Ende lautet "...@support.instagram.com". Jetzt wollte ich fragen ob das wirklich ne Mail von Instagram ist oder ob sich theoretisch irgendjemand diese E-Mail Adresse gemacht hat und mich kontaktiert hat? Ist das möglich? Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid. Ist eine wichtige Sache.

Antwort
von Atomix99, 21

Erstellen nicht direkt, aber den Namen so bei dir anzeigen lassen. Vielleicht magst du ja sagen, um was Für ein Problem es geht.
Auf jeden fall NIE über links in der Email gehen. Es kann nämlich sein, dass es eine Phising Mail ist, also die wollen über Links in ihrer Mail dich auf eine ihrer Seiten bringen, die ähnlich oder genauso wie die originalen Seiten aussehen und somit an deine benutzerdaten kommen. Sondern selber auf die offizielle Instagram.de Seite gehen und dich dort einloggen. Dann solltest du auch dort gesagt bekommen um was es geht. Ansonsten einfach dem Instagram Support schreiben, die werden sehr freundlich mit dir das Problem lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community