Frage von omtii, 67

Kann sich in der Pubertät die Augenfarbe leicht verändern?

Ich hatte bei meiner Geburt blaue Augen. Dann wurden sie braun, was ja eigentlich normal ist bei braunäugigen Menschen. Aber in den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass sie etwas heller geworden sind, fast ein bisschen Grün (wie gesagt nur sehr schwach). Ich habe es mir überlegt. weil mir meine Grossmutter vor ein paar Tagen gesagt hat, dass ich früher blonde Haare mit schön braunen Augen hatte und sie das schön fand. Gestern habe ich meine Mutter dann gefragt, was ich eigentlich für eine Augenfarbe habe, und sie meine Hellbraun bis Grün. Ist das möglich oder bilde ich es mir nur ein oder schaue einfach bei anderem Licht. (habe mal gehört, dass es möglich sei) Meine Mutter hat braune Augen, mein Vater Grüne und meine Schwester sehr Braune. Ich bin 15/M

Lg omtii

Antwort
von florian1231, 49

Das liegt wenn nicht an der Pubertät sondern an den Erbanlagen es kann sein das manche Merkmale erst nach der Zeit aktiv werden also...klar kann passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community