Kann sich einer von euch auf französisch vorstellen,damit meine ich nur Familie Haustiere Hobbys und Sport bitte ich brauche ein beispiel?

3 Antworten

1) Das sind die absoluten Basics. Wenn du Französisch in der Schule hast, habt ihr das garantiert besprochen und es steht (mit einem vollständigen Beispiel) in deinem Französischbuch.

2) Ich heisse X = Je m'appelle X. Ich bin 7 Jahre alt = J'ai 7 ans. Meine Hobbys sind Y = Mes loisirs sont Y (le foot, la musique, chanter, ...). Ich habe eine Schwester / einen Bruder = J'ai une soeur / un frère (dann hier halt nochmal sagen elle s'appelle Z oder il a 8 ans). Mein Lieblingssport = mon sport préféré

Schreib Dein eigenes Beispiel, stell es ein und es findet sich jemand, der korrigiert.

J'appelle GeiloJack
Je 15 ans.
Je live in (ort)
Mes copains sont:(Namen von kollegen.)

Falsch. Falsch. Falsch. Stilistisch unelegant.

Hast du überhaupt im Unterricht aufgepasst?

das hat mein französisch lehrer gerade geschrieben😂

@GeiloJack

und wenn wir dir das nicht glauben, erzählst du uns dann was anderes?

dann müsste ich lügen