Kann sich eine körperliche oder seelische Belastung auch am Zustand
der Haare bemerkbar machen? danke
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ganz sicher. Ich weiß nicht wie - aber es geht.
Ich war vor vielen Jahren schrecklich erschrocken über meine Tante. Mein Cousin hatte einen tödlichen Autounfall.
Sie war eine Woche vorher noch "normal und wie immer" ... am Tag der Trauerfeier war sie fast grau.
Sie ist innerhalb weniger Tage grau um die Haare geworden - was davor nicht der Fall war.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da bin ich überzeugt davon!
-
-
haarausfall durch stress
-
-
ja, klar, es gibt Belege, dass jemand durch ein einschneidendes Erlebnis innerhalb von Stunden ergraut ist.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
klar, wenn Du Glück hast, werden sie nur stumpf und glanzlos, wenn du Pech hast fallen sie aus oder werden frühzeitig grau
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Körper reagiert immer wenn wir psychisch belastet sind. Ein Beispiel, bei einem eifachen Stresszustand bekommen wir Ausschlag, wir schwitzen übermässig, Bauchschmerzen.
-
Ja das gibts definitiv! körperliche und seelische Belastung ergeben Stress.Bei Stress können Haare ausfallen. Auch gibt es Erkenntnisse, dass Haare in ihrer Struktur verändern.
-
-
Sicher kann es das. Unter Stress werden Haare trocken, brüchig und fallen manchmal vermehrt aus.
-
Ja du bekommst schneller graue haare, meine mutter z.B. bekommt Pickeln wenn sie Stress bekommt,.. ;)
-
ja , Bestätigt dir jeder guter Dermatologe/ jede gute Dermatologin
-
Das die grau werden ist nur ein Mythos
das wollte ich auch schreiben..