Frage von Maldyolo, 96

Kann sich eine Frau die früher mobbing Opfer in ihrer Jugend war und nicht so dünn wie andere und auch nicht so attraktiv wie andere später komplett verändern?

Hallo kann sich eine Frau , die es früher richtig schwer in der schule hatte und ausgegrenzt worden ist und nicht so dünn wie die anderen ist später das komplette Gegenteil werden ? Also attraktiv usw...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 36

Mit konsequenter Arbeit an der eigenen Psyche und am eigenen Selbstbewusstsein geht das schon. Wenn man sich wohl in der eigenen Haut fühlt, dann ist der eine oder andere körperliche Makel völlig egal. Denn den hat jeder - Minibrüste, Leberflecken, Speckrollen, Falten. Jede Frau hat irgendetwas, was sie gerne anders hätte.

Antwort
von cobra919, 52

Ich kann dieses Beispiel auf mich nehmen, ich bin zwar männlich aber mittlerweile beißen sich alle die Hände ab wenn sie sehen was aus mir geworden ist, bei Frauen geht das 100% auch, habe schon genügend gesehen die ich früher total unaktraktiv finde und nun sogar gaffen muss.

Kommentar von cobra919 ,

Sorry für die Rechtschreibfehler :P

Kommentar von Maldyolo ,

Kommentar von cobra919 ,

Man muss natürlich auch was dafür tuhen, bei mir hats angefangen: ich war brillenträger , hatte ne hässliche frisur und war etwas mollig, der typische nerd eben. Was ist passiert: ich bin gewachsen, deutlich gewachsen 1,90 , habe kontaktlinsen geholt ,habe meine Frisur geändert hat bereits die ersten interessen geweckt, habe mit Kraftraining angefangen ich hatte die Gene das ich sehr auseinandere gegangen bin, inzwischen bin ich nicht der Mollige sondern Der Muskelprotz. wenn man was für sich tuht geht alles, aus dem kleinen Hä.... "Cobra" wurde ein Frauenhinkucker, dass sage ich nicht von mir aus sondern von bestätigung anderer. also alles ist möglich man muss es bloss wollen.

Antwort
von TBEver1, 19

Aber sicher doch ! Vieles ist auf dieser Welt möglich. Warum denn nicht ? 

Wir sind alle als Babys geboren aber sind wir als Babys geblieben? (Ich mein es ernst). 

Natürlich nicht ! Man wächst ! Man wird zum Teenager und danach zum Erwachsenen. Das gilt auch für die Persönlichkeit bzw. den Charakter. 

Im Laufe der Zeit sammeln wir Erfahrungen und dadurch wachsen wir. Na schön, diese oben genannte Frau hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht aber dennoch kann sie davon profitieren. Warum war die Frau ein Mobbing-Opfer ? Wegen ihres Aussehens ? 

In deiner Frage steht auch "und nicht so attraktiv". Ich muss sagen, daß Attraktivität nicht immer was mit dem Aussehen zu tun hat. Um attraktiv zu wirken braucht man in erster Linie Selbstbewusstsein. Also mein Tipp für diese Frau wäre - "Mach dir einen Ernährungsplan und fang an Sport zu treiben. Auf diese Weise wirst du eine schöne Figur haben und nach und nach wirst du dein Selbstbewusstsein aufbauen. Du wirst merken, daß du jeden Tag durch das Training immer näher zu deinem Ziel kommst".

Zum Schluß, würde ich sagen, daß Menschen beurteilen immer andere Menschen. Egal ob die schlank oder mollig sind. Es wird immer einen Grund geben. Deshalb ist es sehr wichtig man sich selbst zu lieben und sich selbst zu mögen. Man sollte sich nicht schlecht fühlen wegen der Meinungen anderer Menschen. Das sind ja NUR Meinungen. Deren Meinungen...

Antwort
von Daspinkey, 44

redest du von dir?Wenn man etwas wirklich will,erreicht man sein Ziel,ohne Frage.Und so gut wie jeder kann was aus sich machen(natürlich für sich selbst,nicht für andere ;) )Das schafft man auf jeden Fall!

Kommentar von Maldyolo ,

vl.😶🙊😔

Kommentar von Maldyolo ,

Danke

Kommentar von Daspinkey ,

Es gibt so viele Leute,die das geschafft!Z.B. Taylor Swift.Sie wurde früher auch gemobbt und ausgeschlossen und schau was aus ihr geworden ist:) Das schaffst du schon,nicht aufgeben!

Kommentar von Maldyolo ,

Danke dir :) allein später die Blicke der anderen zu sehen ist es mir wert 😍

Ja!Zeigs ihnen!😏💪

Kommentar von Maldyolo ,

Das mit Taylor Swift hätte ich nicht gedacht :o

Sie ist das beste Beispiel,dass man es schaffen kann.Kannst ja mal googlen wie sich gewandelt hat^^ hier mal ihre Veränderung: http://popcrush.com/wp-content/blogs.dir/252/files/2015/02/taylorswift4.jpg

Antwort
von mlgneumann, 11

Äuserlich auf jeden Fall, viele Berühmte Stars waren früher extrem unattraktiv.

Psychisch weiß ich das nicht aber ich kenne micht mit der menschlichen Psyche auch nicht wircklich aus.

Antwort
von Shany, 34

Natürlich kann sie

Antwort
von KadessaMepha, 25

Ja klar kann sie das. Was soll sie auch daran hindern, außer vielleicht sie sich selbst? Allein schon die dummen Blicke der ehemaligen Mobber sind da Motivation genug. 

Kommentar von Maldyolo ,

Ok die würde ich schon gerne sehen 😍

Antwort
von verquert, 5

Die Frage ist, wem mehr glauben geschenkt wird:

- jene Menschen die 'mobben' (meistens, um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu verbergen) oder
- sich Selbst, weil besser gewusst wird, dass diese 'dummen Leute' Unrecht haben. Und die Worte und Taten gar nichts mit der Person zu tun hat, die 'gemobbt' wird. Und wenn doch, dann können diese dummen Menschen keinen Weg finden, um es der Person respektvoll zu sagen, was sie sagen wollen. Im Endeffekt: dumm bleibt dumm.

Leider sehen es so die wenigsten Menschen, die 'gemobbt' werden. Sie ziehen sich in sich zurück und beginnen sich mehr zu hassen und immer mehr. Irgendwann kommen sie gar nicht mehr aus ihrem 'Opferdasein' raus. Weil vielleicht auch kein anderes Leben gekannt wird... und doch schlummert es in einem drin. Ganz tief in einem Selbst.

Die Sehnsucht, dass es anders werden muss. "Besser". Dass dieses elendliche Leben doch auch noch schöne Seiten bestimmt versteckt. Und darauf nur warten, um gefunden zu werden.

Eigene Ziele verfolgen, weil diese niemand zerstören konnte. Vielleicht wurden sie verschüttet. Aber dieser Schutt hilft auch oft, damit nichts zerbricht.

Bitte bewahre Dir Dein Leben. Nehme Dich viel wichtiger, als Menschen, die Dich 'klein halten wollen'. Sei Selbstbewusst - jetzt erst Recht. Und wenn Du eher introvertiert bist, dann finde Dinge, welche Dir Halt und Zuversicht geben. Und hoffentlich ist dann auch bald die Schulzeit vorbei.

Alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Antwort
von Gwennydoline, 27

Ja klar - kommt nicht auf das Aussehen sondern auf das Auftreten an ;)

Antwort
von botanicus, 15

Jeder kann sich verändern, auch ziemlich komplett. Bin froh, dass ich nicht mehr der Idiot bin, der ich inmeiner Jugend gewesen sein muss ... ;-)

Antwort
von Philinikus, 3

Ja, das geht

Antwort
von SFDLS, 14

Ja, dass kann sie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten