Frage von canesten, 8

Kann sich eine Bank Geld von Konto unberechtig abbuchen?

Hallo, mein Mann hat einem Brief von Inkasso Santander Bank bekommen. Da steht, bei einer Kontoprüfung haben wir festgestellt, dass da noch eine Guthaben von 12.48Euro ist..Sie wollen keinen Scheck schicken sondern wollen sie das Geld an Konto überweisen. Ich soll an Email antworten Inkasso-karte@santander.de die Kontodaten angeben.Mein Mann hat keine Konto, ich bin sein Betreuer und habe Angst, dass das eine Falle ist .

Antwort
von soissesPDF, 5

Wenn das ein Brief von Santander ist kannst Du denen per Brief antworten.
Per Mail würde ich das nicht empfehlen.

Besser ist Du suchst eine Santander-Filliale auf, zeigst den den Brief und hörst Dir an was die dazu sagen.

Antwort
von KleinerEngel18, 4

Das ist eine Falle! Antworte ja nicht. Evtl. zu einem Rechtsanwalt gehen, dies ist für mich allerdings überflüssig, da keine Bank irgendwas per Mail haben möchte.

Kommentar von canesten ,

mein Mann hat ein Brief von der bank bekommen ,ich habe da angerufen..sie sagten sie wollen Bankverbindung

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Das kann niemals sein! So reagiert eine Bank nicht. Vergiss diesen Brief einfach oder geh zu einem Anwalt.

Antwort
von pastweights, 3

Niemals Kontodaten per Mail senden! Melde die Mail unbedingt als betrügerischen Phishing Versuch (bei Outlook mit wenigen Klicks möglich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten