Frage von warumdasist, 204

Kann sich eine 20 jährige einen Audi a7 leisten?

Hey Leute,

hab da eine Frau im Internet kennengelernt, die mir ernsthaft ein Bild von ihrem Auto geschickt hat ein audi a7. Kann das ihr nicht wirklich glauben, weil sie erst 20 ist.. Hat eine Wohnung und nicht gerade den besten Beruf. Kann sowas möglich sein? 20 Jahre Wohnung und einen audi a7? Was meint ihr Gehalt wahrscheinlich bei 1500 netto.

Antwort
von Cclass22, 101

Alles kann, nichts muss.

Eventuell hat sie gute Eltern, die ihr den Wagen spendiert haben. Klar, so ein Wagen muss auch unterhalten werden. Wenn die Eltern aber monatlich eine gute Summe beisteuern oder auch das alles auf den Eltern läuft, dann ist das schon möglich.
Ansonsten hat sie vielleicht einige Erspanisse, die ihre Eltern ihr übergegeben haben.

Kann alles sein. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen oder Gedanken machen, wie andere Leute an einen A7 rankommen. Sei froh, dass sie so einen Wagen hat - ist doch was tolles!

Lg


Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 43

Klar, gibt doch Finanzierung.

Frag' dich lieber, was das über diese Perle aussagt, so was abzuschließen.

Das Modell geht in Deutschland auf mobile.de aktuell so ab 22.000 Euro los. Das sind Gebrauchte mit sehr vielen Kilometern und womöglich mehreren Vorbesitzern.

Und da steckt die jetzt die nächsten vier, fünf Jahre den überwiegenden Teil ihres verfügbares Einkommens rein, das nach Abzug der Lebenshaltungskosten übrig bleibt.

http://www.zinsen-berechnen.de/autofinanzierung.php

Man muss allerdings dazu sagen, dass es in der aktuellen Niedrigzins-Phase unter Umständen möglich ist, recht gute Konditionen zu bekommen. Kannst sie ja mal fragen, wie sie das macht. Wenn sie mit Geld umgehen kann, hat sie das womöglich sauber durchkalkuliert.

Dann wäre da allerdings noch die blauäugige Annahme, dass sie ihren Job auch diese ganzen Jahre behält oder sogar einen besseren findet beziehungsweise befördert wird - ein Faktor, auf den die meisten Leute keinerlei Einfluss mehr haben und der sich von heute auf morgen ändern kann. Aber ein wenig Optimismus ist in dem Alter vielleicht verzeihlich.

Antwort
von peterobm, 119

ich stell mich auch neben ein Fahrzeug und behaupte es gehöre mir. Ein Foto ist noch lange kein Beweis. Das kann auch Papi gehören. 

Antwort
von herja, 66

Man muss ja nicht alles glauben, was im Internet so geschrieben wird, oder?

Soll ich dir mal ein Bild von meinem Auto schicken?

Antwort
von Fraganti, 52

Diese Pseudo-Premiums Schlurren gibt es doch schon ab 18k€. 

Es gibt mehr 18 jährige, die sich einen neuen Golf oder eben einen gebrauchten A7 leisten können, als du glaubst. 

In dem Fall ist es eben ein Jahreseinkommen oder ca. 2 1\2 Jahre Ausbildungsvergütung. 

Aber was interessiert dich so an anderer Leute Besitz? Das kann dir doch ganz egal sein. 

Antwort
von NX7800, 29

Mit nem Kredit doch alles machbar, die Frage is ob man sich wegen nem Auto verschulden will?

Unüberlegt isses aber schon, was wenn die ersten Reparaturen anstehen?

Is übrigens auch nicht gesagt dass der Wagen wirklich ihr gehört, Bilder kann man ja schließlich auch mit nem fremden Wagen auf der Straße machen. Aber lass dich doch einfach mal von ihr abholen, mal gucken ob dann tatsächlich son dicker Schlitten um die Ecke kommt?

Antwort
von HelmutPloss, 72

Gebraucht und auf Kredit, warum nicht.

Antwort
von franz48, 71

Wenn die Eltern das Auto bezahlt haben und die Versicherung übernehmen, bleiben ja nur noch Steuern und Unterhalt (Benzin und Reparaturen). Solange keine teuren Defekte auftreten, kann man das locker mit 1500€ bewerkstelligen.

Antwort
von Doribori, 146

Da kann ich mir nur vorstellen, dass die Eltern sehr großzügig waren.

Kommentar von warumdasist ,

Die Versicherung läuft auf ihre Eltern. Den Rest zahlt sie angeblich selber

Kommentar von ronnyarmin ,

Kommt drauf an, wie viel sie fährt.

Und es kommt drauf an, wie lange sie das Auto hat. Ne Weile geht das gut, wenn die ersten Wartungsarbeiten oder Reparaturen kommen, kommt das große Erwachen...

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 45

Wenigstens interessierst Du Dich nicht nur für ihren Körper...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 29

Papas oder Mamas Auto ihr gehört das nicht und ist auch nur was für ältere Leute , Kinder fahren so was nicht selbst und kann es sich nicht leisten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten