Frage von Konzulweyer, 58

Kann sich ein von Geburt an Blinder die Umwelt so vorstellen wie sie Ist. Und z.B. einen Menschen frei Hand auf ein Papier malen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 34

Malen weiss ich nicht, aber ein von Geburt blinder Mensch nimmt Objekte im Raum aehnlich drei-dimensional wie wir wahr, bloss ohne Farbe und ohne die Farbuebergaenge, die fuer uns einen Tisch, Stuhl usw. ausmachen.

Antwort
von noname68, 36

wie soll das gehen? so wie z.b. alle contergan-geschädigten (aus den 60er jahren) berichten, die ohne gliedmaßen zur welt kamen, vermissen sie z.b. nicht, dass sie keine arme oder beine oder hände haben, weil sie diese körper-eindrücke nie erfahren haben.

nur menschen, die später erblindeten, haben erinnerungen an die sichtbare welt.

Kommentar von Konzulweyer ,

Er hat doch nen Tastsinn.

Kommentar von noname68 ,

wie fühlt sich denn blau oder gelb, hell oder dunkel an?

Antwort
von sacredrain, 23

Such auf Youtube mal den Kanal TommyEdisonXP, er beantwortet in seinen Videos solche Fragen:

Antwort
von kordely, 5

Eşref Armağan ist blind geboren.

https://de.wikipedia.org/wiki/E%C5%9Fref_Arma%C4%9Fan

Antwort
von 7minus4istgelb, 33

Versuch einem Blinden mal zu erklären was Farben sind

Antwort
von Rumo1980, 32

Mal anders gefragt: Glaubst du so wie du die Welt siehst, sieht sie jeder Andere Mensch mit 2 Augen im Kopf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten