Frage von Fabian2800, 69

Kann sich ein PC beim zurücksetze aufhängen?

Hey, ich habe heute meinen PC zurückgesetzt, da er starken Leistungsnachlass hatte, durch Systemfehler usw. Nun hat er nach 45 min bis 99% geladen (davor steht nur "Dieser PC wird zurückgesetzt" und drüber ist eine Art Ladekreis). Jetzt ist er aber schon seit ca 2 stunden bei 99%, der "Ladekreis" (also die Animation) dreht sich immer noch, aber der Computer hört sich so an, als wenn er nicht mehr arbeiten würde, also so als wenn er an wäre, aber zur Zeit nichts zu bearbeiten hat.

Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich da machen, da der Computer jetzt bestimmt auch schon den größten Teil zurückgesetzt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 63

Wenn der Kreis dreht und die Festplatte arbeitet ist alles OK , bitte nicht ungeduldig werden . Sowas kann manchmal sehr lange dauern

Kommentar von Fabian2800 ,

Ok,

Danke erstmal :)

bin nur verwundert, dass er bei 99% auf einmal stagniert. Weil es vorher auch immer so war, dass er an einigen Stellen länger geladen hatte und es dann zwischendurch wieder etwas schneller ging.

Und du meinst da passiert noch was? :D

Wenn ja, dann beruhigt mich das erstmal ^^

Kommentar von ninamann1 ,

Arbeitet die Festplatte ? welches windows ? hättest du zur Not eine DVD ?

Kommentar von Fabian2800 ,

Also es arbeitet alles, wie als wenn der PC hochgefahren ist und schon alles geladen hat, aber nichts weiter am verarbeiten ist.

Ursprünglich war Windows 8.1 drauf,  ich hatte aber auf Windows 10 geupgradet 

Und ich habe leider keine DVD

Kommentar von ninamann1 ,

Bei windows 10 ist es normal, das es kurz vor Ende ewig dauert.

Das Beste ist , du erstellst Dir mit dem media creation tool von der microsoftseite einen DVD. Dann hast Du für den Notfall was zur Hand oder kannst einen clean install machen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

wähle installation auf einem anderen PC

Kommentar von Fabian2800 ,

Ok Danke :)

Dafür muss es aber erstmal fertig werden, oder? :D

Kommentar von ninamann1 ,

blinkt das LED der Festplatte hin und wieder ?

Kommentar von Fabian2800 ,

Es ist ein Laptop, da seh ich das glaub ich nicht ^^

Kommentar von ninamann1 ,

Das ist natürlich dumm. Ich verstehe die Hersteller nicht , es ist doch nicht so schwer einen led einzubauen , damit man Kontrolle hat . das machen die jetzt auch beim PC so, ein Unding

Kommentar von Fabian2800 ,

Ja, ist es leider :/

Kommentar von Fabian2800 ,

Aber es dauert bisher ja eh "nur" 3 1/2 stunden ca ^^

Kommentar von ninamann1 ,

3 1/2  Stunden , klingt nicht mehr normal

Kommentar von ninamann1 ,

Mit Pech geht auch noch der Akku leer . Ich schlage vor , noch etwas abzuwarten , wenn nichts passiert , irgendwann den Stecker ziehen. Erstelle dir die DVd oder einen USB und mach eine neuinstallation

Kommentar von Fabian2800 ,

Aber was soll ich sonst machen?

Würde es etwas helfen ihn mal an und wieder auszumachen, oder würde dadurch alles nur noch schlimmer werden? 

Kommentar von Fabian2800 ,

Und wie erstelle ich mir diese DVD, wenn er schon Bis zu 99% zurückgesetzt ist?

Kommentar von Fabian2800 ,

Und ich glaube nicht, dass der Akku leer geht, da ich meinen Laptop ans Netzkabel geschlossen habe :)

Kommentar von ninamann1 ,

Schwer vorhersehbar . Es könnte sein das er dann an der Stelle weitermacht und zügig beendet oder das er wieder von vorne anfängt 

Kommentar von Fabian2800 ,

Ist doch egal, ob er von vorne anfängt, Hauptsache es besteht eine Chance,  dass er es auch zuende bringt ^^

Aber kann es nicht auch sein, dass dadurch Schäden entstehen? 

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , kann nichts passieren

Kommentar von Fabian2800 ,

Ok, dann mach ich das mal :)

Kommentar von Fabian2800 ,

Aus und wieder an machen hat sich bewährt :D

Antwort
von jandav, 69

Ich würde es komplett anders machen: ich würde einfach die Festplatten formatieren und dann das System neu aufspielen. Das ist meiner Meinung nach viel einfacher.

Kommentar von jandav ,

Außerdem geht das wesentlich schneller ^^

Kommentar von Fabian2800 ,

Ja, vielen Dank Captain späteEinsicht :D

Jetzt ist es leider zu spät, da ich auch keine Backup-CD oder ähnliches habe.

Kommentar von jandav ,

ich vermute, es geht um einen Laptop, oder?

Kommentar von Fabian2800 ,

Ja genau und das blöde, um keinen besonders billigen^^

Kommentar von jandav ,

Welches OS hast du denn?

Kommentar von Fabian2800 ,

Wenn ich jetzt wüsste was OS ist? :D

Kommentar von PWolff ,

Operating System - zu Deutsch Betriebssystem. Z. B. Windows 8.1, Ubuntu 15.10, MacOS X, Android, ...

Kommentar von Fabian2800 ,

Achso ok :D

Ursprünglich war auf dem Laptop Windows 8.1, hatte dann aber auf Windows 10 geupgradet.

Kommentar von jandav ,

dann wäre es am einfachsten, wenn du dir eine Installations-CD von Windows 8.1 besorgst und bei der Installation dann die Seriennummer, die unten auf deinem Klapprechner kleben sollte, ein.

Kommentar von Fabian2800 ,

Naja, ich warte erstmal ab, vielleicht tut sich ja noch was. Es lädt ja auch erst seit ca 3 1/2 stunden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten