schnellchecker am 13.06.2009 um 15:27 Uhr
also z.B: solange unterwasser zu bleiben bis er sitrbt oder ist der Reflex stärker?
Das ist technisch möglich, der Reflex muss aber abtrainiert werden.

Klar geht das und noch viel mehr! Beispiel: Ich hatte mal einen Job, bei dem ich nur gemobbt wurde und wollte da unbedingt raus. Kündigen ging nicht wegen der Sperre vom Arbeitsamt. Also habe ich mir immer und immer wieder gesagt:"Ich möchte so krank werden, dass ich diese Arbeit nicht mehr machen kann/muss! Voraussetzung es darf nicht weh tun und muss so sein, dass ich keine bleibenden Schäden davon trage! Und siehe da: Nach kurzer Zeit (ca. 3 Monate) hatte ich einen Schlaganfall, der glücklicherweise ohne Folgen (Lähmungen etc.) blieb. Es tat nicht weh und ich darf diese und andere ähnliche Tätigkeiten nicht mehr ausüben. Ist zwar makaber das Ganze, aber es hat funktioniert. Hätte auch ins Auge gehen können.

Ich glaube schon, dass das geht. Aber die Reflexe müssen abtrainert werden. "ich will tot sein"-gedanken gehen aber eher nicht...ich meine ich habs noch nie ausprobiert^^ Doch bei menschen, die sich selbst umbringen ist das doch dann auch freier wille, oder?

naja... man kann kurz vorm Abgrund schon durch reine Willenskraft den "entscheidenden" Schritt machen ;)