Kann sich ein Mädchen für einen Jungen ändern? Beziehung

9 Antworten

Hi Markus,

Misstrauen ist die schlechteste Basis für eine Partnerschaft, sogar für eine Freundschaft. Es muss ein Vertrauen sein, von dem Du eingangs gesprochen hattest.

Wenn sie sich sehr zu Dir hingezogen fühlt, dann wird sie ihren Fokus mehr auf Dich richten. Sie mag in Dir die Sicherheit finden, die sie in den zehn anderen nicht finden konnte. Sie mag dann - allein um Dich nicht zu verunsichern - die Flirterei etwas lassen oder Dich mit hinzunehmen, wenn es um einige ihrer sehr guten und engen Freunde geht.

Schau mal, wie sich das entwickelt, ob sie etwas verändert. Wenn sie auf Parties viel flirtet, und Du bist mit dabei (was ich in einer Partnerschaft für selbstverständlich halte), komm einfach in den Flirt hinzu. Dann wirst Du sehen, wie sie reagiert, was sie macht, sie vielleicht im Anschluss sagt.

Lehnt sie das ab, motzt, macht Worte, lehnt sie damit Dich in dem Moment mit ab. Dann hättest Du in dem Moment keinen Platz neben ihr. Sie müsste das Verhalten dann rasch ändern - oder es wird für eine Partnerschaft unmöglich.

Ist sie aber überrascht und freut sich über Dich, dann mag sie Dich auch mit dabei haben - aber sie sollte auch auf Dich etwas Rücksicht nehmen und Dich immer im Mittelpunkt haben.

Und wenn Du nicht dabei sein kannst, darf es kein Grund sein, jetzt erst recht zu flirten. Das muss ihr klar sein - Du brauchst Sicherheit, wie sie auch Sicherheit braucht.

Diese Sicherheit hatten meine Frau und ich, als wir noch auf sehr sehr weite Entfernung miteinander gegangen waren, uns gegenseitig vermittelt (egal, ob es da mal ein Geheimnis gegeben haben sollte oder nicht). Wir hatten uns vertraut - und vertauen uns heute noch, auch wenn ich außer Haus viel zu tun hatte.

Viele liebe Grüße und viele viele Herzen für Euch beide, EarthCitizen

Wenn sie Dich mag und ihre Ausprobierphase vorüber ist, dann geht alles gut und es klappt. Eine Beziehung kann allerdings nur funktionieren, wenn man sich gegenseitig vertraut. Wenn es ihr nicht wichtig ist, dann wirst du es früher oder später sowieso erfahren und kannst dann immer noch die Konsequenzen ziehen.

100% Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt und erst recht nicht in der Liebe!

Ständig misstrauisch durch die Welt zu laufen ist aber auch eine Verschwendung von Lebenszeit. Du kannst einen wachen Verstand behalten, aber bleib' entspannt dabei.

Also hatte das selbe Problem, noch am Wochenende bevor ich meinen Freund kennengelernt habe und ja, man kann sich andern für einen Menschen den man liebt. Mittlerweile sind wir seit fast einem Jahr zusammen

Hast DU davor schon viele Beziehungen gehabt und rumgemacht oder er?

du vertraust ihr? hört sich aners an... wer fremd geht is nur zu blöd zum lieben