Kann sich ein Ganglion entzünden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Es kann doch enzünden.Eher aber meist die Umgebung. Die nerven, welche quasi gequetscht werden können, oder die sehnenscheide die angrenzt. Meist sind es nerven, und das kann tatsächlich sehr weh tun. 

Oft werden ganglien mit der Zeit größter. Operieren muss man es annett erst, wem es wirklich arge Probleme macht



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTBGermany
22.10.2016, 22:47

Aber das legt sich wieder und es würde die Schwellung erklären?

0

Die schmerzen gehen meist wieder vorbei.kommen aber oft wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi MTBGermany,solange das Ganglion keine Strukturen verdrängt und so keine sensiblen Nerven reizt,kann es bleiben, wo es ist.Bei Wachstum allerdings wird es die Beweglichkeit wegen auftretender Schmerzen behindern.Dann allerdings wird es besser sein,doch zu operieren.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?