Frage von Plakila, 15

Kann sich ein EEG mit der Zeit bzw in ein paar Jahren verändern und wenn ja, welche Ursachen kann das haben?

Antwort
von GuenterLeipzig, 3

Durchaus kann sich ein EEG über die Zeit ändern.

Nicht umsonst werden bei Personengruppen mit Anfallsleiden in zyklischen Abständen solche EEG gemacht, um vergleichend festzustellen, in wieweit es Veränderungen gibt und wenn ja mit welcher Tendenz.

Die Ursachen können sehr vielfältig sein.

Das geht los mit

- der Art und Weise der Lebensführung (asreichend und rgelmäßer Schlaf)

- Konsum bestimmter Genussmittel wie Alkohol

- unrgelmäßige Einnahme der verordneten Medikamente

Aber auch andere Ursachen sind denkbar.

Günter

Antwort
von dan030, 8

Allein durch den menschlichen Alterungsprozess sieht ein EEG nach einigen Jahren völlig anders aus, mal so rein von der "Optik" der Kurven her. Das allein muss erstmal nichts bedeuten. Wenn aber in dem neueren EEG plötzlich irgendwelche Artefakte drin sind, die vorher nicht beobachtet wurden, dann muss man das weiter abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten