mia68 am 27.07.2008 um 21:39 Uhr
Hatte vor mehreren Tagen eine ziemlich schlimme Erkältung mit allem Zipp und Zapp: Fieber, Schnupfen... vor allem Husten. Das alles ist jetzt abgeklungen, und normalerweise ist auch die Stimme nach ´ner gewissen Zeit wieder normal. Diesmal ist das nicht so, und allmählich fängt das an, mir ein bisschen Gedanken zu machen... Der "Reibeisen-Effekt" ist immer noch da. Ganz grundsätzlich gefragt: Gibt´s das wohl, dass eine Stimme -nur aufgrund einer Erkältung, keine Kehlkopf- oder Stimmbandentzündung oder was ähnlich Schlimmes- so dauerhaften Schaden nimmt!?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, dass kann ich mir nach einer normalen Erkältung nur schwer vorstellen.
Dauerhaften Schaden? Ja könnte vorkommen aber das ist eher unwarscheinlich, kurrier dich aus!
mia68 am 27. Juli 2008 21:50 ...;-) mach´ich seit Tagen ganz eifrig! Danke dir!
Katzenhai am 27. Juli 2008 21:52 pabedeckl hat Recht. Sowas kommt in nur ganz seltenen Fällen vor. Allerding liegt es dann daran das sich Bläschen auf den Stimmbändern bilden und diese dann Narben bilden. Doch das ist nur wenn man die Stimmbänder nach einer erkältung gleich über beansprucht.
Ganz genau! DH
Dann müßten die Stimmbänder angegriffen sein. Es wird schon wieder !
mia68 am 27. Juli 2008 21:51 ...hope so! Danke. ;-)

Du wirst bald wieder singen wie eine Nachtigall. Sonst gibt's auch diese tollen Schweizer Bonbons mit Bergkräutern. Die helfen auch ganz doll.
...dein Wort in Gottes Ohr dann mal...;-)