Kann sich die Sexualität ändern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

(: Wenn du im Moment deine sexuelle Orientierung nicht festlegen willst/kannst, dann lass es. Natürlich, kannst du sie ''änder''. Es gibt viele Heteros, die erst in den 30ern festellen, dass sie Homo sind. Und natürlich viele andere Beispiele! Hab mit 14 gedacht ich wäre bi, hab aber mit 16 rausgefunden, dass ich pan bin. (: Lass dir Zeit!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baba199
18.01.2016, 20:26

Was meinst du mit ändern? Ich kann mich ja nicht bewusst für eine Orientierung aussuchen?

0
Kommentar von Baba199
18.01.2016, 20:32

Heisst das ich auf frauen stehe kann nicht 'verschwinden'?

0
Kommentar von Baba199
18.01.2016, 20:43

Bist du glücklich in deiner Beziehung ohne an das andere geschlecht (oder in deinem fall auch an transsexuelle) zudenken? Andere meinen nämlich das bi bzw pansexuelle sehnsucht auf das andere geschlecht haben (was der Partner in der bz eben nicht besitzt)

0
Kommentar von Baba199
18.01.2016, 20:54

Wenn du auf beide Geschlechter stehst und du siehst eine hübsche Frau und einen hübschen Mann, bist du dann neidisch auf die Frau oder auf den Mann (gehen wir mal davon aus das du überhaupt neidisch bist, ist nämlich eig unrealistisch auf jedes paar neidisch zusein) Bist du eher neidisch darauf dass die Frau so gute typen abbekommt oder dass der Mann solche Frauen bekommt? Homo und Heterosexuelle können eine antwort darauf geben aber kam man das als pan auch? Hat man auch gewisse tendenzen?

0

Es gibt so unendlich viele Gefühle, Interessen, Neigungen und Empfindungen die ein Mensch empfindet. Zudem gibt es durch die Gesellschaft auch gewisse Vorstellungen, die einen auch lenken. 

Der wohl wichtigste Tipp ist, dass du dich nicht für irgendwas entscheiden musst. Nur weil jemand mal vegetarisch ist, ist er noch lange kein Vegetarier. 

Es gibt so viele Einflüsse und so viele Neigungen. Es gibt Hetero-, Homo-, wie auch Bisexuallität. Viele Menschen machen gerade in der Jugend auch schon mal Homosexuelle Erfahrungen ohne danach Homosexuell zu sein. 

Deshalb lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten. Es ist dann egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Lerne eine Person kennen und entscheide selber wie weit du jeweils gehen möchtest.

Also setz dich nicht unter Druck, sondern lass dich von deinen Gefühlen leiten. Aber versuch dich zu nichts zu zwingen. Du kannst dich nicht umlenken. Lass dich treiben und schau dir Filme an, die dir gefallen und nicht die anderen. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gesellschaft macht schon genug druck sich sexuell festzulegen, warum tust du dir das selbst an?

ist doch wurst ob du auf mann oder frau oder beides stehst..

und hör auf mit p...nos gucken, die lassen dich abstumpfen und haben gar nichts mit der realität zu tun..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein deine Sexualität kann sich nicht ändern! Nur es kann vorkommen das ein ein Mensch eine Sexualität hat von der er bisher nichts mit bekommen hat bzw es nicht nicht bemerkt hat. Ein Beispiel, du bist ein Junge und standest bisher nur auf Mädchen bzw Frauen... Nun aber gefällt Dir ein Mann! Da ist es so das Du es nie bemerkt hast weil Du noch nie wirklich einen anderen Mann zuvor attraktiv fandest. Aber ändern kann sich eine Sexualität nicht! Das kann man knicken. Man wird mit einer bestimmten Sexualität geboren und stirbt mit ihr auch, denn Gefühle kann man nicht steuern. Und das mit den Videos - Du musst Dir sie nicht anschauen. Eventuell ist Dir das langweilig geworden etc.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baba199
18.01.2016, 20:30

Aber auch im dem fall it man dann 'nur' bisexuell und nicht homo oder also die eine sexuelle Orientierung verschwindet dadurch ja schliesslich nicht?

0
Kommentar von Soeber
18.01.2016, 21:14

Nein sie verschwindet nicht, keine Sorge.

0
Kommentar von Soeber
19.01.2016, 13:50

Fakt ist es ist NICHT änderbar.

0
Kommentar von Soeber
19.01.2016, 23:07

Und das bedeutet was bitte schön?

0

ja klar kann sich die sexualität ändern ! ich bin jedenfalls der festen überzeugung 

schau es dir an hoffe du kannst einigermaßen englisch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im alter von 15 jahren, wenn ich richtig in einer deiner vorherigen frage gelsen habe, reagiert schnell und heftig auf bilder und videos. zudem hat man auch eine lebhafte phantasie und gedanken zur sexualität.

zudem sucht man in den alter nach vorbildern, so das man auch fürs gleiche geschlecht interesse haben kann.

das ist völlig normal, das man orientierungslos ist und sich mal zu dem oder dem anderen geschlecht hingezogen fühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baba199
18.01.2016, 20:23

Hattest du meine frage zu den psychischen Problemen gelesen gehabt? Kann es vllt daran liegen dass ich mir einrede dass es mir nicht gefällt doch im grunde gefällt es mir ja doch (die erektion ist ja schon ein Argument dafür)

0