Frage von Seretx33, 25

Kann sich die periode immer verspäten?

Also wirklich immer immer? Auch wenn man letztes mal am 29. Die periode hatte? Weil ich sie bis heute noch nicht hatte (ist ja klar, passiert nie im richtigen Zeitpunkt xD) und NEIN ich hatte kein Sex weil ich noch 12 bin .-. Also kann es sich verspäten? Erst im neuen Monat wieder anfangen? Bzw in welchen Zeitraum?

Antwort
von Maliara, 18

Verspäten ist in deinem Alter noch relativ. Wenn man jung ist, kommt die Periode selten regelmäßig. Bei manchen in deinem Alter bleibt sie zwischendurch auch einfach noch mal ganz weg. Mach dir keine Sorgen udn warte ab

Kommentar von Seretx33 ,

Ja das hab ich auch so gehört, dass sie einfach mal ausfallen kann. :D

Kommentar von Maliara ,

In deinem Alter macht dein Körper riesige Veränderungen im Hormonhaushalt durch. Da muss sich alles erst einspielen und deshalb kommt anfangs auch die Periode noch nicht regelmäßig. Bei vielen Frauen dauert es Jahre, manche erlangen nie einen wirklich regelmäßigen Zyklus

Antwort
von pn551, 9

Erstelle Dir mal einen Zykluskalender. Schreibe jeweils den ersten Tag der Periode auf. Und nach ein paar Monaten kannst du Deinen derzeitigen Zyklus errechnen. Irgendwann wirst Du sehen, daß der Zyklus immer geregelter wird.

Antwort
von NorthernLights1, 14

In jungen jahren kann sie sehr unregelmäßig kommen und selbst später kann man sie nie exakt vorbestimmen. Bei mir ist es manchmal nach 26 tagen und manchmal erst nach 29 Tagen. oft hängen sehr viele faktoren zusammen wie zb, wieviel stress du hattest, wieviel eisen du hast, und und und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten