Frage von Isola13,

Kann sich die Jugend von Heute ein Leben ohne Internet, Computer, Handy, usw. vorstellen?

für meine Doktorarbeit brauche ich die Meinung von Jugendlichen und Teenagern. Danke!

Antwort von Inv1s1ble,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

und zum datenerheben kommst du hier her und erhebst nur eine einzige frage mit ja/nein antwortformat?!

.

die doktorarbeit, die auf solchen daten beruht, möchte ich gerne sehen :P

nice try ;)

Kommentar von Isola13 ,

das ist nur eine vorläufige Umfrage, damit ich die ungefähre richtung erkennen kann. später wird es noch ausführlichere Umfragen geben, und zwar in den Innenstädten von z.B. Freiburg, München, Solingen,... und auch in Dörfern mit ländlicher idylle, damit ichd en Unterschied zwischen Land und Stadt auch erkenne kann.

Kommentar von Inv1s1ble ,

und das erhebst du dann auch hier?! :P

scherz beiseite: ist genehm ^^

Kommentar von Isola13 ,

ok...;)

Antwort von hsvfanausberlin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

eig. nein, aber ich schaffe es auch mal 1 paar wochen ohne mp3, computer usw.

Antwort von Jessy1904,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Machbar wäre es schon, aber drauf ankommen lassen, möchte ich es nicht. Wobei das Wichtigste für mich eigentlich das Internet ist, allein schon zwecks Indformationsbeschaffung und Aufrechterhaltung von sozialen Kontakten.

Kommentar von DpsyV ,

wenn ich einen sozialen kontakt habe pflege ich den persönlich... is dir das nicht zu blöd dauernd schreiben zu müssen um kommunizieren zu können? ich würd das nicht aushalten, viel zu stressig...

Kommentar von Jessy1904 ,

Wenn man Freunde und Familie hat die im Ausland oder in einem anderen Bundesland leben, ist es aber viel einfacher und vor allem günstiger via Internet zu kommunizieren. Ich hab z.B. nicht mal eben die Zeit und das Geld Freunde im Ausland zu besuchen und wenn es das Internet nicht geben würde, würde ich vielleicht einmal im Monat mit denen kurz telefonieren und das wars, weil es sonst auch den finanziellen Rahmen sprengen würde! Und wo kann man sich mal besser eben schnell und umsonst (bis auf die normalen Fixkosten) Informationen herholen, wenn nicht aus dem Internet?

Antwort von RBMannheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Das können sich viele Erwachsene nicht mehr vorstellen! Jugendliche vermutlich erst recht nicht, da sie es ja gar nicht anders kennen!

Kommentar von bienemayo ,

Ich bin die Jugend von heute, und ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Kommentar von Batafly ,

Juhu bienemayo ich mag dich ;)

Antwort von Bonsai82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Wie viele Male willst du danach fragen ???

Kommentar von Isola13 ,

entschuldigung

Kommentar von Bonsai82 ,

Akzeptiert :-)

Antwort von SavasXx,
Nein

Das wäre für mich echt kein Leben mehr :O

Kommentar von bienemayo ,

ö.ö

Antwort von XDiva,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Ohne Handy und Internet gar nicht Oo

Kommentar von Pferdchen99 ,

Seh ich auch so XD

Antwort von Answerangel02,
Ja

Vorstellen kann man sich alles.

Überleben natürlich auch (Also solange es nicht tödlich ist)

Aber lieber nicht ;D

Antwort von EchtJetzEhrlich,
Nein

wieso würden sonst so viele jeden tag bei gutefrage.de sein?!??!?! xD

Antwort von bbbethge,
Nein

Dafür bietet es viiiel zu viele Vorteile! Und zwar in JEDER Lebenslage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community