Frage von Isola13,

Kann sich die Jugend von Heute ein Leben ohne Internet, Computer, Handy, usw. vorstellen?

für meine Doktorarbeit brauche ich die Meinung von Jugendlichen und Teenagern. Danke!

Antwort von Inv1s1ble,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

und zum datenerheben kommst du hier her und erhebst nur eine einzige frage mit ja/nein antwortformat?!

.

die doktorarbeit, die auf solchen daten beruht, möchte ich gerne sehen :P

nice try ;)

Kommentar von Isola13,

das ist nur eine vorläufige Umfrage, damit ich die ungefähre richtung erkennen kann. später wird es noch ausführlichere Umfragen geben, und zwar in den Innenstädten von z.B. Freiburg, München, Solingen,... und auch in Dörfern mit ländlicher idylle, damit ichd en Unterschied zwischen Land und Stadt auch erkenne kann.

Kommentar von Inv1s1ble,

und das erhebst du dann auch hier?! :P

scherz beiseite: ist genehm ^^

Kommentar von Isola13,

ok...;)

Antwort von Fbreaker,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

ich kann mir so manches vorstellen.

Antwort von Broilerbein,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Senkt den Blutdruck und den Streßpegel ;-)!

Antwort von dilaralein96,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Kommt drauf . Ohne Handy und Computer ya ;D aber beim Fernseher hörts auf xDD

Antwort von Nivriim,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

nääääää

Antwort von konnacc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Maedchen1234,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

NIEMAAAALS

Antwort von XDiva,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Ohne Handy und Internet gar nicht Oo

Kommentar von Pferdchen99,

Seh ich auch so XD

Antwort von Ast3150,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Sehr gut recherchierte Quelle.

Geh doch auf die Strasse und frag dort Jugendliche, ist repräsentiver.

Antwort von MeisterGlanz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

Ich habe den Eindruck, dass v.a. Nicht-Jugend-von-Heute für Nein stimmt.

Antwort von MeisterGlanz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

Ich zähle mich dazu:

Antwort von RBMannheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Das können sich viele Erwachsene nicht mehr vorstellen! Jugendliche vermutlich erst recht nicht, da sie es ja gar nicht anders kennen!

Kommentar von bienemayo,

Ich bin die Jugend von heute, und ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Kommentar von Batafly,

Juhu bienemayo ich mag dich ;)

Antwort von hsvfanausberlin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

eig. nein, aber ich schaffe es auch mal 1 paar wochen ohne mp3, computer usw.

Antwort von JennaWillsWissn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein
Antwort von Fayola,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Ich könnte es schon,wenn ich wollte.

Will es aber nicht =)

Antwort von gnotzer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

Vorstellen ja, fände es aber schade, bin von Handy nicht unbedingt abhängig, eher von Computer und Internet, aber falls es mal so kommen sollte, würde ich mich nach einer Zeit daran gewöhnen und mir neue Beschäftigungen suchen.

Antwort von TheNoName,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein
Antwort von KinGemein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja
Antwort von MissBieber,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein
Antwort von Dougan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Dafür ist es ein zu großer gesellschaftlicher Faktor.

Antwort von cynthia7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Dann müssten wie ja "lesen" und dabei lernen wir ja was. Horror. Oder noch schlimmer: Wir müssten einen Brief schreiben um mit einer Freundin zu reden als eine SMS zu senden!

PS: Ich lese gerne. Obwohl ich auch sehr viel am PC sitze. Ich könnte mir ein Leben ohne diesen technischen Schnickschnack nicht vorstellen.

Antwort von aggrofly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

strong text

Antwort von DpsyV,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

natürlich. ich weiß nicht wie ichs erklären soll, aber wenn es das ganze gar nicht erst gegeben hätte würden wir das nicht kennen, also nicht abgehen. die meisten reden sich das glaub ich nur ein dass es ohne nicht geht, weil sie nur den komfort kennen...

Antwort von SplittinBalloon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

ich schon, allgemein würde ich sagen, dass nicht. aber das ist ja nicht nur bei der jugend so. so gut wie jeder beruf ist (wenn auch nur teilweise) auf das internet angwiesen

Antwort von bigdragon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

bisher habe ich es 1monat geschaft

Antwort von Sofa91,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja
Antwort von Bonsai82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Wie viele Male willst du danach fragen ???

Kommentar von Isola13,

entschuldigung

Kommentar von Bonsai82,

Akzeptiert :-)

Antwort von BollywoodLiebe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

die nackte wahrheit

Antwort von Narchi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

wird aber schwer :D

Antwort von kiwifrucht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

so ist es, leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten