Kann sich die Haut durch neugekaufte und ungewaschene Klamotten blau verfärben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie günstig die Jeans war und wo sie ursprünglich gefärbt wurde. Deshalb solltest du alle neu gekauften Kleidungsstücke unbedingt vor der ersten Benutzung waschen. Es geht auch um die anderen Chemieanteile ( Flammschutzmittel, Azo-Farbstoffe, Färbebeschleuniger und Pentachlorphenol ), die sonst noch in der Kleidung sind, die können Allergien und Hautunverträglichkeiten auslösen. Du kannst froh sein, dass du nur mit Farbe zu kämpfen hast ;)

Definitv! Wen mann sie nicht wäscht passiert das ziemlich schnell gerade bei dunkeln jeans!

Da hast du Glück, dass du keinen Ausschlag bekommen hast.