Frage von BlackPencil007, 18

Kann sich die Augenfarbe mit der Zeit ändern; Und wenn ja, kann man diesen Vorgang beeinflussen?

Hallo :) Als ich im Grundschulalter war, hatte ich sehr dunkelbraune, man könnte sogar schwarze sagen, Augen. Jetzt habe ich hellbraune Augen. Kann sich mit der Zeit die Augenfarbe von NATURAUS ändern?

Antwort
von paige2003, 5

Ja, es kann durchaus vorkommen, denn in der Pubertät oder später im Alter können sich Augenfarbe und Haarfarbe aufhellen. Dies hängt mit dem Melanin Anteil zusammen, der z.B. im Alter weniger wird und aus diesem Grund wird die Augenfarbe im Alter meist heller. In der Pubertät hängt es aber nicht mit dem Melanin Anteil sondern mit Hormonen zusammen.

Hoffe ich konnte dir helfen lg Paige:)

Antwort
von Seanna, 9

Ja. Beeinflussen kann man aber weder Farbe noch Geschwindigkeit.

Antwort
von Znorp, 14

Ist sehr selten, kann jedoch vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community