Frage von hailiemaus, 54

Kann sich der ss zuckertest verfälschen wenn man dazwischen brechen muss?

Habe in meiner letzen Schwangerschaft beim Diabetes test echt zu kämpfen gehabt alles drine zuzahlen in der Zeit, Haben morgen wieder ein test und frage mich, was is wenn ich brechen muss? Verfälscht es dann die Werte?

Antwort
von Allyluna, 27

Ich würde das einfach vorher beim Arzt mal ansprechen. Ich fand dieses Zeug auch immer ziemlich eklig...bäh... aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. ;-)

Ich drücke die Daumen, das alles drin bleibt!

Antwort
von DieFee85, 32

Ich denke das kommt drauf an, wie lange es "drin bleibt".
Zucker geht schnell ins Blut.
Wenn es ne Weile im Körper ist, wird wohl nichts verfälscht werden.

Antwort
von rommy2011, 32

wird das nicht per blutabnahme getestet. ich weiss jetzt nicht weshalb das ergebnis verfälscht sein sollte nach dem brechen.

Kommentar von DieFee85 ,

Man bekommt eine Art "Zuckersaft". Dann werden die Blutwerte gecheckt.

Kommentar von rommy2011 ,

ok - da muss ich wirklich passen - hab keine ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten