Kann sich der Magen wirklich ausdehnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher dehnt sich der Magen. Stell dir vor , die Größe ist etwa wie eine Faust. Wenn du nun ein Steak mit Pommes und Salat isst, würde doch vieles oben raus kommen wenn er nicht Dehnbar wäre. Größe und Menge stimmen zwar nicht, ist aber Anschaulicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einem Mal passiert da nichts Großes, denke ich mal. Mach es halt nicht  wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher dehnt sich der Magen aus, je nachdem, wieviel man isst. Aber im Zuge der Verdauuung entleert sich der Magen wieder, und er schrumpft wieder zusammen auf die ursprüngliche Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von einmal viel essen leiert der magen nicht aus. sondern nur, wenn man regelmässig viel isst.

das du dich übergegebn hast, ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung