Frage von charlott16, 38

Kann sich der Kiefer verklemmen?

Ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme mit meinem Kiefer, beim beißen knackt er und auch der arzt meinte ich habe einen Riss im Kiefer was aber nicht weiter schlimm sei. Jetzt bin ich aber heute morgen aufgewacht und habe meinen mund nicht mehr richtig aufbekommen, es hat sich so angefühlt als ob er sich verklemmt hat, was ist das? Danke für eure Antworten :-)

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Du solltest mal zu einem Kieferorthopäden gehen. Durch eine Fehlstellung der Zähne und/oder des Kiefergelenkes kann es tatsächlich passieren, dass sich der Mund plötzlich nicht mehr oder nur unter Schmerzen öffnen und schließen lässt. Auch starke Verspannungen in der Kaumuskulatur können ein Grund dafür sein. Mir ist es als junge Frau mal passiert, dass ich plötzlich meinen Mund nur unter Schmerzen schließen konnte, da sich mein Kiefer verkrampfte  - hatte einen ganz trivialen Hintergrund. Es hatte sich herausgestellt, dass meine neu eingesetzte Brücke zu hoch war - ein paar Milimeter abgeschliffen und gut war es. lg Lilo

Kommentar von charlott16 ,

ich bin ja derzeit in einer Kieferorthopädischen Behandlung, aber mein Kieferorthopäde meinte es sei nicht schlimm dass ich einen Riss mim Kiefer habe , aber langsam bezweifle ich das :-0

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann geh doch nochmal zu einem anderen Orthopäden. Als mein Sohn in kieferorthopädischer Behandlung war, hatten wir während der Behandlung auch unsere Zweifel, ob da alles richtig läuft und haben uns eine Zweitmeinung eingeholt. Wir haben freie Arztwahl, das ist überhaupt kein Problem, wenn Du innerhalb des Quartals eine 2. Meinung holst oder sogar einfach wechselst. Ob das durch den Riss im Kiefer verursacht werden kann, kann ich nicht beurteilen. Schönes Wochenende. lg Lilo

Antwort
von Veraramona, 32

Das kann daran liegen das du nachts mit den Zähnen knirschst. Ich bin mit den gleichen Symptomen aufgewacht. Konnte kaum noch was essen... Besonders wenn ich viel um die Ohren habe tritt das auf. Ich habe eine beissSchiene für den Unterkiefer bekommen. Die trägt man nachts um keinen Druck aufbauen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten