Frage von Blueeeeee, 79

Kann sich der Junge in das Mädchen verlieben mit der er Sex hatte, ohne sie vorher geliebt zu haben?

steht oben:D

Antwort
von Mici94, 36

Dass Menschen während und nach dem Koitus Bindungsgefühle entwickeln, ist kein sozialisierter Vorgang, sondern einfach Biologie. 

Durch die Stimulation der Brust und des Gebärmutterhalses werden während dem Koitus große Mengen Oxytocin im Gehirn ausgeschüttet. Beim Orgasmus wird nochmal eine weitere Ladung Oxytocin freigesetzt - und das lässt uns körperliche Bindung fühlen.

Also auch, wenn wir die Person, mit der wir in der "Kiste" sind, gar nicht mal besonders mögen, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir diese Person am nächsten Morgen super finden und unbedingt wollen, dass sie sich meldet.

Romantische Gefühle sind "evolutionäre Überbleibsel", die uns dazu bringen sollen, uns zu binden, damit die Überlebenschancen unserer Nachkommen gesichert sind. Menschliche Nachkommen brauchen viel Zeit für ihre Entwicklung. Die Mutter pflegt das Kind über Jahre. Es war also von Vorteil, wenn Sexualpartner eine Beziehung zueinander aufgebaut haben, damit sie zusammenarbeiten konnten, um gesunde Nachkommen großzuziehen.

Mehr dazu kann man im Interview von Dr. Larry Young in der Broadly nachlesen.

Antwort
von 2AlexH2, 36

Alles ist möglich, vor allem wenn jung.

Antwort
von Jan305, 57

Es gibt Menschen die Verlieben sich in eine Lampe, also ja

Antwort
von sashasivertson, 40

Ja schon aber kann auch nicht passieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten