Frage von SSeren, 71

Kann sich der Augapfel verschieben?

Ich hab vorhin aus Versehen von jemandem eine aufs Auge bekommen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob da irgendwie was schlimmes passieren kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 40

Eigentlich könnte er das. Aber die Position einfach so verschieben ist sehr schwierig, da rundum sehr viel Gewebe und Fett ist und das Auge von mehreren Muskeln stabilisiert wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Dankeschön für das Sternchen😊😄

Antwort
von chrisdoof91, 46

Da gibt's eigentlich eine relativ breite Palette an Möglichkeiten. 

Es geht von Blutergüssen bis hin zu Schäden am Augapfel, Deformationen und bis zum Bewegungsverlust oder sogar Sehverlust.

Alles was dir jetzt passiert, kann im späteren Leben Folgen nach sich ziehen. Bei sowas z.B sind ein Grüner-bzw. Grauer Star und Netzhautablösungen denkbar.

Gucke einfach in wiefern du meinst, dass du eine Verletzung hast und im Zweifel suchst du einen Arzt auf. Wenn du Doppelbiler hast, dein Auge nicht mehr bewegen kannst oder du schlechter siehst, dann solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

Gute Besserung!

Antwort
von DesbaTop, 52

Generell kann sich der Augapfel verschieben. Ein Onkel von mir hatte als Kind mal einen Unfall und guckt mit einem Auge immer nach außen

Kommentar von SSeren ,

Ok aber ich  kann immer noch grade aus gucken

Kommentar von SSeren ,

Ist dann nix verschoben?

Kommentar von DesbaTop ,

Guck in den Spiegel, dann siehst du ob er verschoben ist.

Kommentar von SSeren ,

Okay, ich keine Unterschied. ALso hab ich wohl nochmal Glück gehabt 

Antwort
von Geisterstunde, 26

Verschieben ist nicht möglich, die Augenhöhle ist ja knöchern.