Frage von ransbachm, 29

Kann sich der Acer aspire V3 durch seine hitze selbst zerstören?

Wisst ihr das? Daten:

Intel Core i5 2,20 GHz 8 GB RAM GeForce 940M Intel HD Graphics 5500

Der PC ist mir in letzter zeit Verdammt heiß geworden. Am tisch wurde es recht heiß. Kann der sich selbst zerstören und gibt es Optionen?

Antwort
von Mekkadrill, 8

im normalfall passiert nichts da wie gesagt wurde der PC bevor er sich selbst Schmilzt abschaltet.

allerdings ist "heiß" nicht gleich "heiß", so manche Grafikkarte kann unter vollast schon an der 80-90° marke Kratzen.

sollte der PC aber an leistung verlieren so wird meist die CPU zu warm, diese taktet dann runter und "Wartet" bis sie etwas abgekühlt ist. das deutet meist auf Dreckige Lüfter/kühler hin.

also wäre evtl. mal Kräftig durch pusten Hilfreich am besten mit Druckluft.

und Lüfter wenn möglich dabei Blockieren da man dabei die Lager beschädigen "kann"

Antwort
von timisimi20000, 5

Les am besten mal mit SpeedFan die Temperaturen aus. Wenn diese sich unter 80 °C halten, ist es noch an der Grenze. PCs schalten sich, wenn Bauteile zu heiss werden, einfach ab um weitere Schäden zu vermeiden.

Antwort
von Nikita1839, 17

Ich denke mal er wird so heiß, da er keinen abstand zum tisch hat, oder nur einen sehr geringen. Windows schaltet sich aber automatisch aus, wenn er zu ueberhitzt. Am besten immer einen abstand zwischen tisch und laptop, da der lüfter sonst kein Platz hat.

Kommentar von timisimi20000 ,

Nein, der PC schaltet sich aus. Windows macht da gar nix.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ja mein ich jaa.

Antwort
von Moreanswers, 23

Ne selbst zerstören kann der sich nicht,aber überhitzen bzw. wenn er überhitzt fährt dein Rechner automatisch runter und Windows gibt wahrscheinlich ne Fehlermeldung raus,aber musst selber mal schauen,vllt. mal Lüfter entstauben und generell freilegen.

Kommentar von ransbachm ,

Leider erst seit 3 Monaten gebraucht. Bemerke leichen Performance verlust.

Antwort
von Nomoreabuse, 10

Passiert nix der PC geht vorher aus... Einfach ne unterlage mit lüftern kaufen, tada problem gelöst is ganz preiswert

Kommentar von timisimi20000 ,

Preiswert... Und die meisten sind unglaublich laut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten